Danalock V3 alle Modelle

  • Komme seit heute Nacht nicht mehr über IFFTT an mein Danalock.

    Die Anmeldung in IFFTT klappt erstmal, dann komm die Meldung die im Anhang beigefügt ist.

    Hat Danalock eine Serverproblem?



  • Ok, die Meldung bekomme ich auch..

    Warten wir mal ab.


  • Ok, die Meldung bekomme ich auch..

    Warten wir mal ab.

    Naja.. und ich hab mal den Support angeschrieben und freundlich darauf hingewiesen. Wenn sie das nicht eh schon wissen, oder erstmal das Wochenende genießen. Recht haben sie die Dänen. ;)


    Ganz entspannt auch beim Hinweis auf deren Support Seite. :D

    If your request is related to gateways/hubs, IFTTT, Apple Homekit or other smart home systems, please direct your request to the manufacturer of the system.

    Hilfreich?

  • Zu Eurer Info


    Hilfreich?

  • Line.png


    Bin ganz auf Deiner Seite mit der Entscheidung für das Danalock V3 Bluetooth & Z-wave. :thumbup:

    Und die Batterie hält auch gefühlt ewig. Bin lt. App bei noch immer 96% und hab es ja nun auch schon seit einigen Monaten rege im Einsatz.

    Hallo DJay, hab den Unterschied zwischen der HomeKit und der ZWave-Variante noch nicht ganz kapiert...

    Hab bei mir keine ZWave-Komponenten im Einsatz, nutze aber dennoch nen Raspberry mit Homebridge.

    Welche Variante des Schlosses kannst du mir empfehlen? Was kann die ZWave mehr als die HomeKit? Oder „genügt“ die HomeKit, wenn man sonst nix mit ZWave hat?

    Danke.

  • Das ist natürlich ganz individuell. Wenn man aber mit Zwave nix zu tun hat, muss es natürlich auch kein Zwave V3 sein. ;) Den Raspberry dazu zu bringen Zwave zu sprechen, ist ja auch nochmal eine kleine Investition mit einem Hardware Modul.

    Mir war die Auto Unlock Funktion wichtig, also dass sich die Tür öffnet ohne etwas am iPhone bestätigen zu müssen. Das geht mit dem HomeKit V3 nicht.

    Hilfreich?

  • Bin seit gestern auch stolzer Danalock Besitzer.


    Hat schon jemand einen KESO Schlüssel für die Adapterplatte angepasst?


    Die normale Zeichnung, die bei der Platte dabei war, ist für einen Zylinder mit Bart und passt definitiv nicht.


    Ich brauche eigentlich nur die Info, ob bei Keso die Schlüsselmitte = der Schliesszylinder Mitte ist.


    Falls nicht, wie viel mm ist die Schlüsselmitte aus der Mitte des Zylinders?


    Danke schon mal

  • Hehe... ja ich :)


    Habs selber mit dem Dremel gemacht und ziemlich geflucht - Keso hat ziemlich harten Stahl


    Stand vor dem selben Problem

    Ich versuche mich zu erinnern....

    Die Zeichnung ist ja auch so zu lesen, als das du nur weißt wieviel du maximal am Ende überstehen darfst! Und wie schmal am Ende der nicht schließenden Funktion des Schlüssels noch "schmal sein muss" damit sie nicht am Adapter aneckt.

    Der Rest ergibt sich und wie du richtig siehst muss die Mitte deiner Danalock Aufnahme unbedingt der mittigen Drehachse deines Schlüssels entsprechen.


    Da der ganze Schlüssel symmetrisch ist kannst einfach alles von der Mitte aus messen.

    Tu dir aber selbst einen Gefallen und geh zum Schlüsseldienst / Schuhmacher / 1EUR Schuhbändchen Shop / Mister Minute oder wie die heißen ^^

    Ausser du hast natürlich entsprechendes, besseres Werkzeug zur Hand

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Sagt mal, ich komme einfach nicht dahinter, wie man die Siri Shortcuts einrichtet...


    In einem Video wird per Danalock Deutschland App das Schloss einmal auf- und wieder zugesperrt.

    Danach werden die Beiden Kurzbefehle vorgeschlagen. Bei mir ist das leider nicht der Fall.


    Mache ich etwas falsch?

  • Hallo maxfoster23


    Ich hatte heute auch die HomeKit-Meldung, dass das Schloss klemmt.


    Wie hast du für dich das Problem gelöst?


    Ich habe vorhin neu justiert und es lief ein paar Mal gut, dann kam wieder die Meldung „klemmt“???


  • Ich habe alles möglichste ausprobiert — am Ende wurde danalock durch Hersteller getauscht,seit dem funktioniert einwandfrei

    Du kannst probieren: Einstellung „Justierung ignorieren“ siehe Bild


    Danke, diese Funktion kannte ich noch gar nicht.

    Aktuell habe ich neu justiert und gestern kam die Meldung nicht..... mal abwarten ?

    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das Video hier

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zeigt, wie das Danalock via Siri Shortcuts geöffnet werden kann. Dies funktioniert soweit einwandfrei. Was bei mir aber nicht funktioniert ist, das ganze so wie auf dem Video mit der Apple Watch zu machen. Es funktioniert bei mir nur, wenn ich für den Sprachbefehl das iPhone verwende. Ich habe die nicht HomeKit Variante vom Danalock und verwende die Danalock Deutschland App. Laut dem YouTube Video sollte das ganze ja auch mit der Apple Watch funktionieren, zumindest wird es so dargestellt??

  • Mein Danalock Homekit steht jetzt zum Verkauf, werde mir das Nuki holen. Hintergrund ist, der Danalock-Zylinder hat ein Mindestaußenmaß von 35 mm, mein Schloss 30 mm. Damit würde der Zylinder 5 mm überstehen, was aus versicherungstechnischen Gründen unzulässig wäre.

  • Marco Schmidt


    Mag deine Entscheidung nicht anzweifeln... hast du dir ja wohl so überlegt.

    Nur aber allein wegen des Schließzylinders würde ich noch nicht gleich auf das Lock verzichten wollen.

    Immerhin kannst du ja auch einen Keso Sicherheitszylinder mit 30mm Außenmaß verwenden

    Oder gleich deinen bereits vorhandenen Zylinder.

    Oder jeden anderen Zylinder bei dem du halt den Schlüssel anpassen lässt oder selbst feilst.


    Zugegeben.

    Auf deine 5mm aussen Überstand hätte ich auch keinen Bock.... das ist immerhin lang genug um mit jeder 2EURO Beisszange per Dreh- Knack- Ab- Bewegung innerhalb von drei Sekunden deine Haustüre zu öffnen. Versicherung hin oder her.

    Andernfalls ist Gerüchten zufolge der Original Zylinder sowieso von so schlechter Qualität, als das die 5mm schon gar nicht mehr viel schlimmes dazu beitragen. ^^

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe