Bosch Smart Home System allgemeine Fragen

  • Leute, bitte beachtet den Thementitel.

    Für Shelly, Fibaro oder Sonstwas gibt es eigene Themen.

    Wir können auch nicht in jedem Thread immer alles ins richtige Thema verschieben.

    Posts die nicht zum Thema passen werden gem. Forenregeln kommentarlos gelöscht

  • 3) Wenn man eine Hue Bridge mit dem Bosch Smart Home Controller koppelt, werden auch nicht-Hue-Geräte an der Hue Bridge ins Bosch System durchgeschleift

    3) nein

    Moin Moin Kollegen,


    ich habe einen iolloi Zigbee 3.0 Drehdimmer. Der wird nach´m koppeln der beiden Gateways durchgeschleift und kann in der Bosch App gesteuert werden. Ein Ledvance Smart Plug wird zwar angezeigt kann aber nicht gesteuert werden. Sieht aus als müsste das Gerät mindestens dimmbar sein dass man es in Bosch nutzen kann.


    Dampf

  • Ein Ledvance Smart Plug wird zwar angezeigt kann aber nicht gesteuert werden.

    Ist bei mir problemlos zu steuern. Angebunden über die HueBridge.

  • Ein Ledvance Smart Plug wird zwar angezeigt kann aber nicht gesteuert werden.

    Spy:

    Du hast recht. Das klappt aber nur wenn ich das Ein- und Ausschalten als Szenario anlege.

  • Beim verbinden mit HomeKit (Partner) bekomme ich immer diese Fehlermeldung in der Bosch App.

    Dies passiert jetzt schon drei Tage, Zurücksetzen hat auch nichts geholfen.


    Habt ihr ähnliche Probleme?

    Hab ein neues System und wollte es jetzt auch mit HomeKit verbinden.


    Version Gateway: 10.2.2169

    iPhone 13, iOS: 15.0.1

    Netzwerk funktioniert (LED leuchtet weiß)

    2x Apple TV

    hue Bridge

    Aquara hub

    Bosch Smart Home Gateway

    Velux Active Gateway

  • Hier läuft alles einwandfrei.

    Netzwerk gechecked?