„Wenn ein Gerät gesteuert wird“ funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe ein problem, dass die Automation „Wenn ein Gerät gesteuert wird“ nicht funktioniert.

    Ich wollte damit eigentlich mein Schloss ansteuern.

    Ich habe es hiernach gemacht: Automation

    Ich habe das Ganze erst einmal mit einem Licht ausprobiert. Wenn ich auf Animation Testen gehe, wird die Animation ausgeführt. Aber wenn ich das Licht direkt betätige passiert nichts


    Woran kann das Liegen?


    Ich habe ein APT4K als Steuerzentrale und auf allen Geräten ist die neues iOS und tvOS Version installiert


    Hallo.

    Mir ist noch etwas weiters aufgefallen. Wenn ich in der Kurzbefehle App eine Automation für zuhause erstelle, wird die Anzahl bei Automation (rechts) nicht hochgezählt. Egal wie viele ich erstelle.

    Erstelle ich aber eine Persönliche Automation, wird hochgezählt.


    Gruß

    Andreas


    Hallo,

    ich kann das Problem auf den ATV eingrenzen.

    Wenn ich die Steuerzentrale hier deaktiviere und das iPad als Steuerzentrale aktivieren, funktionieren die Animationen. Ändere ich es wieder zurück, funktioniert es wieder nicht.

    Wie kann ich das lösen?

    Muss ich den ATV zurück setzen?


    Gruß

    Andreas


    Neustart ATV brachte die Lösung.

    Manchmal ist es so einfach

    2 Mal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von AndreasK mit diesem Beitrag zusammengefügt.