homebridge-moodo | Moodo - Smart Home Aroma & Fragrance Diffuser Duftstreuungseinrichtung

  • DJay Das ist tatsächlich mal kein Bug, sondern ein Feature: Wenn du den Timer manuell ausstellt, dann wird der Timer damit "abgeschaltet", es wird keine Aktion am Gerät getätigt. Ist dann sinnvoll, wenn du per Timer eingeschaltet hast, das Gerät aber trotzdem länger weiterlaufen lassen möchtest.

  • Was heißt "mal". Soo viele Bugs gab/gibt es doch gar nicht. :S


    Funktion war für mich unerwartet da ich bei Timer manuell "aus", identisches Verhalten wie bei automatisch "aus" erwartet habe. Und somit dann gut zu wissen. ;)

  • Also entweder der Fehler wird irgendwie behoben oder ich verkaufe die zwei Moodos die ich habe wieder.


    ist ja eine nette Idee aber alles andere als stabil oder funktionsfähig und das hat erst mal nichts mit der Hb Anbindung zu tun.


    die Teile verlieren ihre Verbindung und sind dann über die Off Offline und lassen sich erst nach einen aus und ein Schalter wieder verwenden. Die HB zeigt aber brav an, sie würde was machen. manchmal quittierte sie das im Log mit Fehlern, manchmal macht sie als wäre die Welt grün und Sauber und alles wäre gut umgesetzt - aber das gerät bleibt tot.


    Neustart und heile Welt - mal für einen Tag, mal für Stunden.


    so kann man das nicht gebrauchen.


    Das Plugin geht und man kann sich über Szenen gerne seinen Wunschduft zusammenstellen, nur würde es mehr Sinn machen die schon konfigurierten zu steuern und nicht für jede Kombi der Düfte und Stärke eine Szene benötigen, was das Homekit unnötig füllt.


    Dann kommt dazu, dass die Kapseln nicht oder nicht immer richtig oder garnicht erkannt werden.


    Ich heb - so leid mir das tu es sagen zu müssen - noch nie so ein unstabiles und unzuverlässiges device gesehen. Ich hätte es ja auf eines geschoben und dann ist es halt kaputt. Aber zwei ... ne.


    Klare: kauft es bitte nicht - denn für Spielerei ist es definitiv zu teuer.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • aber alles andere als stabil oder funktionsfähig

    Hmm... das ist natürlich nervig, wenn das bei Dir so Probleme sind. ?(


    Allerdings kann ich das hier beim Einsatz von meinem Moodo gar nicht bestätigen.

    Ich nutze das Gerät bereits 11/2018 quasi im Dauereinsatz und hab noch nie Probleme in Bezug auf die WLAN Stabilität oder Verbindung gehabt. Obwohl Akku-Gerät, hängt es bei mir überwiegend am Netzteil. Läuft ca. 5-10 Mal am Tag für 30 Minuten.


    Entsprechend funktionieren auch bei mir alle Automationen über das Plugin.

    Die Moodo App selbst nutze ich kaum.


    Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit dem Moodo Support schon in Verbindung gesetzt hast? Natürlich ohne Erwähnung von Basteleien wie Homebridge, sondern nur in Bezug auf die Verwendung mit der Moodo App. 8)

    Soweit ich das immer mitbekommen habe, sind die sehr hilfsbereit und auch Kulant, wenn es um im Zweifel um einen Austausch geht.

  • Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit dem Moodo Support schon in Verbindung gesetzt hast? Natürlich ohne Erwähnung von Basteleien wie Homebridge, sondern nur in Bezug auf die Verwendung mit der Moodo App.

    Ich hatte denen schon geschrieben und bislang leider keine Rückmeldung bekommen. dann hab ich die Feedback Funktion genutzt und die Appstore Rezension. Nix bisher.


    mal ne Frage - weil mir das scheinbar wirklich ein Problem mit dem 2.4 kHz Wlan sein könnte. Ich habe die gleiche SSID für 5g und 2.4g (Netgear Orbit Router)


    Kann es sein, dass das das Problem ist?


    wenn noch einer ein Mesh Plan hat mit SID 2.4 und 5 gleicher name und die Moodos da gehen knicke ich das. Sonst würde ich halt in gottes Namen ein zweites 2.4 kHz aufmachen mit ne eigenen SID

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Bei mir hat bei diversen Tuya/Koogeek Sachen geholfen nicht ne eigene 2,4er GHz ID zu machen, sondern einen anderen Kanal zu waehlen. Vorzugsweise zwischen 1-7. das hat es bei mir geloest!

  • Kanal zu waehlen.

    Das mit dem Netzwerk hat mal nix gebracht. Die Kanal Sache ist schwierig wegen meinem Nachbarn. Dessen 2.4 hüpft de. Tag lang hin und her im Kanal.


    Wahrscheinlich streitet der sich mit meinem Orbit


    Egal ich Probier mal rum.

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Mein Moodo ist auch sehr unzuverlässig.

    Ich habe beim letzten Stromausfall aber festgestellt, dass er direkt anspringt, wenn er Strom bekommt. Deshalb habe ich ihn an eine smarte Steckdose angeschlossen. Das funktionierte auch ganz gut. Leider ging er nicht aus, wenn ich die Steckdose ausgeschaltet hatte. Deswegen habe ich noch den Akku ausgebaut. Nun bin ich recht zufrieden.

  • er nicht aus, wenn ich die Steckdose ausgeschaltet hatte. Deswegen habe ich noch den Akku ausgebaut. Nun bin ich recht zufrieden.

    Auch ne Möglichkeit :) Aber ich finde das schade, dass die conectivity des Dings so miserabel ist.

    //.ichael

    -----------------------------------