Neuer HomeKit-Universalschalter Zwischenstecker MSS710 von Meross startet

  • Quelle: https://smartapfel.de/neuer-ho…alter-von-meross-startet/

  • Jemand sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten? Aktuell würde ich bei allen Geräten, die einen Stecker haben ein Osram/Philips Plug etc. bevorzugen, da muss ich nicht Kabel durchtrennen. Nur im äußersten Notfall, wenn beengte Platzverhältnisse an der Steckdosenleiste etc. vorherrschen würde ich vllt. auf diesen Universalschalter setzen.

  • Aus Reflex habe ich einen Schalter gerade gekauft und dachte kurz danach auch.. "und nu?" ^^

    Unterm Sofa bei uns ist eine "normale" Leselampe an einen Hue Stecker gesteckt. Vielleicht kommt er dort als Alternative zum Einsatz.


    Ich denke auch, immer eher dort wo wenig Platz ist, oder wo man einfach keinen zusätzlichen Zwischenstecker optisch sehen möchte. Dann lieber den Meross Schalter irgendwo verstecken können.

    Hilfreich?

  • Innenbeleuchtete Schrankwände, beleuchtete Küchenschränke usw. Alles wo z.B. was großes vor der Steckdose steht und beleuchtet werden will.

    Ich denke da gibt es schon eine paarNischen für einen sinnvollen Einsatz8)


  • Jemand sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten? Aktuell würde ich bei allen Geräten, die einen Stecker haben ein Osram/Philips Plug etc. bevorzugen, da muss ich nicht Kabel durchtrennen. Nur im äußersten Notfall, wenn beengte Platzverhältnisse an der Steckdosenleiste etc. vorherrschen würde ich vllt. auf diesen Universalschalter setzen.

    Ich könnte mir vorstellen, damit bspw bereits vorhandene Leuchten umzurüsten.

    Also an Stelle der Leuchtmittel, einfach im Kabelgehäuse (schimpft sich vermutlich anders) so einen Schalter zu verbauen.

    Bei fest montierten Lampen ...

  • Nabend zusammen!

    Ich habe in der Küche unter den Hängeschränken LED Lampen, die mit einem Controller mit dem Stromanschluss an der Wand verbunden sind. An der Wand ist keine Steckdose, der Controller ist also direkt verdrahtet.

    Könnte ich den Meross Universalschalter einfach vor den Controller dazwischen klemmen, um die Leuchten endlich in HomeKit zu haben ?

    Anbei ein Bild des Controllers.

  • Apple verlangt von allen Herstellern, die HomeKit implementieren, dass es keinen Cloudzwang gibt und dass alle Geräte ohne jede Internet-Verbindung funktionieren müssen. Nur dann gibt es die Zertifizierung.

  • Bitte hier beim Thema bleiben!

    Neuer HomeKit-Universalschalter Zwischenstecker MSS710 von Meross startet

    Für alle anderen Fragen bitte im entsprechenden Unterforum bestehenden Threads nutzen.