homebridge-switchbot

  • Weiß jemand, ob sich das token bei jedem mal Anzeigen lassen ändert oder ob es pro Hub immer gleich bleibt?

    Also ich habe jetzt in der App den Token generieren lassen und dieser ist identisch zu dem, den ich vor einigen Wochen schon manuell durch den Support zugeschickt bekommen habe. Das ist also super.

    Der bleibt also erstmal gleich und ist wohl pro Account. Ich habe nur einen Hub im Einsatz. Vom Aufbau her vermute ich, dass es nicht pro Hub geht. Für mich sehe ich da auch keine Notwendigkeit.


    Der Token lässt sich dort auch resetten, falls man mal einen neuen Token braucht.


    Hilfreich?

  • So, jetzt hab ich mir auch den Luftbefeuchter bestellt, nachdem wir im Wohnzimmer gerade nur knapp an die 40 % kommen.....


    DJay


    Du nutzt ihn ja schon länger. Wie ist das aus deiner Sicht zu bewerten bzgl. dem Ultraschall-Zerstäuber, Reinigung, Hygiene und so weiter?


    Misst der Befeuchter selbst die Luftfeuchtigkeit oder wird noch weiteres Zubehör zwingend benötigt?


    Ich habe eigentlich schon nen Sensor von Aqara, sodass ich nicht zwingend noch einen Zweiten benötigen würde.


    Außer es würden sichnoch besondere Vorteile dadurch ergeben.

  • So, jetzt hab ich mir auch den Luftbefeuchter bestellt, nachdem wir im Wohnzimmer gerade nur knapp an die 40 % kommen.....

    Wo hast Du den bestellt? Bei Switch-Bot ist der ja aktuel ausverkauft und sonst hab ich auch kein Glück gehabt...

  • Du nutzt ihn ja schon länger. Wie ist das aus deiner Sicht zu bewerten bzgl. dem Ultraschall-Zerstäuber, Reinigung, Hygiene und so weiter?

    Hygiene, keinerlei Probleme. Ich denke der Keramikfilter mit den Kügelchen macht da seinen Job.

    Ich nutze den Humidifier allerdings inzwischen nur noch gelegentlich zusätzlich und wegen der "Beduftungsmöglichkeit".



    Ansonsten haben wir zum Jahreswechsel im Dauerbetrieb andere Geschütze aufgefahren mit dem Dyson Pure Humidify+Cool (PH01) und homebridge-dyson-pure-cool

    Hilfreich?

  • DJay


    Geiles Teil der Dyson 👌👌


    Hat der Switchbot nicht gut befeuchtet?

  • Hat der Switchbot nicht gut befeuchtet?

    1-2 Räume schon, aber natürlich nicht die ganze Wohnung. Da ist der Kleine doch zu klein. Und wir haben die Wohnung jetzt offener gestaltet.

    Ansonsten finde ich den SwitchBot Humidifier aber nach wie vor super. Sehr gute Vernebelung, optisch natürlich schön anzusehen und wie gesagt, pflegeleicht. Er kommt auch weiterhin gelegentlich zum Einsatz. Tatsächlich lief er dann aber auch einfach durchgängig bis der Tank leer war.

    Hilfreich?

  • Laut aktuellster beta nun Bot Support.


    https://github.com/OpenWonderL…e4385131bbe02c4371cc29379


    Habe noch nicht getestet, da Plugin aktuell noch nicht in Betrieb.....

  • Mit der beta 4 funktioniert es schon sehr gut, bin mit meinen 3 Bots am testen! :)

  • -------- ist inzwischen gelöst ---------

    "bot": {

    "device_press": [

    "xxxxxxxxxxxx",

    "yyyyyyyyyyyy",

    "zzzzzzzzzzzz",

    "wwwwwww"

    ]

    }


    ________________________________________________________________________________________

    Hallo @all,


    ich bräuchte tatsächlich bitte kurze Hilfestellung, um meine 4 Bots steuern zu können.


    Ich habe die Version 1.2.4 installiert, Homebridge läuft sauber durch und im Log erscheinen auch brav die 4 Bots sowie die Device-ID, welche ich auch in die config manuell eingetragen habe.


    In Homekit werden mir nun die 4 bots auch als Steckdosen angezeigt. Allerdings reagieren die bots nicht und es erscheint folgender Log:


    "Bot Device Paramters not set for this Bot."


    Meine config sieht folgendermaßen aus:



    So, nun paar kleinere Tests durchgeführt, es funktioniert alles soweit.


    Was mich aktuell noch stört ist, dass wenn ich den Switch einmal betätige die Steckdose auf an bleibt und sich nach kurzer Zeit nicht selbst auf aus stellt, um somit den nächsten Drücker machen zu können.


    Beziehungsweise bleibt die Steckdose auf an, wenn ich Home neu aufrufe, dann aktualisiert sich der Status dann richtigerweise auf aus.


    Hat dies noch jemand so bei sich?


    Oder liegt dies am „refresh state“?


    Ich kann heute nicht mehr testen, da die Bots mein/ unser elektr. verstellbares Boxspringbett steuern und meine Frau schon einschlafen möchte 😆

    2 Mal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kohle_81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine 5 Bots, reagieren sehr gut.

    Ich hab die config über das config UI gesetzt.

    Die Bot laufen bei mir alle im "Press mode". Damit geht der Schalter nach aktivieren wieder auf off.


    Hilfreich?

  • DJay


    Danke für die schnelle Antwort, meine config sieht bis auf den refresh state identisch aus......


    Ich nutze auch alle bots im press mode.


    Ich werd morgen dann mal die Zeile rausnehmen. 👍


    Es lag am Eintrag refresh state........


    Ich war noch am TV schauen im Schlafzimmer und musste noch zwangsläufig mein Bett in Schlafposition bringen.


    Nun werden die Steckdosen nach dem triggern direkt wieder ausgeschaltet, so wie es sein sollte 👍

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kohle_81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich hab jetzt seitdem das Plugin mit den Bots funktioniert ein äußerst kurioses Problem dass der Bot meiner Kaffeemaschine diese ohne Automation oder manueller Schaltung willkürlich einschaltet... das ist jetzt schon mehrmals passiert, in der App und im Homebridge Log zu sehen und ich habe keine Ahnung wo das herkommt... da ich die Maschine jeden Abend für den nächsten Morgen schon soweit befülle dass ich sie dann nur noch anschalten musss aus der Ferne kurz bevor ich nach Hause komme kann ich den Bot so natürlich überhaupt nicht benutzen... hat zufällig noch wer so ein Phänomen? Einen Case hab ich dazu schon gemacht...

  • MikeDelta


    Ich habe bis jetzt kein Fehlverhalten inden 2 Tagen feststellen können....


    Noch ne andere Frage, wo sehe ich auf github denn die aktuellsten Version der beta‘s?


    Ich teste gerade DIY IR Geräte und sollte die aktuellste beta installieren. Ich such mich schon dumm und dämlich, da ich noch keine Antwort vom Entwickler habe.....

  • Das Problem hab ich auch nur bei einem von dreien... ich hoffe dass mir der Entwickler da weiterhelfen kann denn ich hab mir die Lösung speziell zum schalten der Kaffeemaaschine zugelegt...

    Noch ne andere Frage, wo sehe ich auf github denn die aktuellsten Version der beta‘s?


    Über "Vorherige Version installieren" kannst Du alle verfügbaren Versionen auswählen und installieren!

  • MikeDelta


    Ich verwende kein config-ui. Deshalb stehe ich hier vermutlich auf dem Schlauch.......


    Siehst du die Bezeichnung der letzten beta? Dann könnte ich es übernehmen. Das wär Klasse!

  • MikeDelta


    Ich verwende kein config-ui. Deshalb stehe ich hier vermutlich auf dem Schlauch.......


    Siehst du die Bezeichnung der letzten beta? Dann könnte ich es übernehmen. Das wär Klasse!

  • Danke MikeDelta , das war die Lösung.


    Nun konnte ich meinen Schlafzimmer TV per Remote über den Mini Hub in Homekit reinbringen. Super Sache!