homebridge-switchbot

  • Sowohl der Meter als auch Meter Plus kann für die Cloud Services aktiviert werden. Ich hatte beide, jetzt gerade nur den Meter Plus und es geht ohne Probleme.


    Habe gerade auch auf die aktuelle Plugin Version installiert und geht weiterhin.



    Ist der Token korrekt hinterlegt in voller Länge?

    Hast du das Plugin mal deinstalliert und wieder installiert?

  • Hast Du einen SwitchBot Hub?
    ich kann bei dem normaler Meter den Cloudservice nicht aktivieren.

    Token stimmt in voller Länge, neu installiert habe ich auch.

    Das Gerät wird ja auch gefunden, zeigt nur leider zwei Mal null an.


    Grüße,

    Jo

    Rasp 3+ mit PIHole, Flightradar24 Feeder und Homebridge mit diesen Plugins:


  • Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bezüglich der Bots.

    Ich habe einen im Einsatz und dieser wird in der Homebridge auch angezeigt aber nicht im Homekit.
    Nutze Bot+Hub (Cloud ist aktiviert) über die App aber auch über Homebridge lässt sich der Schalter steuer. Wenn ich den QR Code der Bridge scanne sagt er mir immer das das Gerät nicht gefunden wurde.


    Hat jemand eine Idee warum mir der Bot nicht im HK angezeigt wird?


    DANKE und LG


    Hier noch die Config:




    Ich hab das Problem gelöst, am IPhone war mein WLAN nicht aktiviert :) ach wie peinlich.
    Danke und LG

    2 Mal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wokal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann müsstest du in deiner Config BLE aber auf True setzen.

    Ich hab jetzt drei Meter installiert. Den Batteriestand zeigen immer alle an, und ab und an auch Temperatur und Luftfeuchte.

    Das ist aber nach jedem Neustart weg und es dauert ewig, bis sie wieder angezeigt werden, wenn überhaupt.

    Scheint also ein BT Verbindungsproblem zu sein, und jetzt meine Frage:


    Ich hab sie schon nah an den Homepod und nah an den Rasp mit der Homebridge gestellt, mit wem verbinden sich die Dinger? Oder ist das immer der Homepod, der als Zentrale angezeigt wird? Das wäre doof, ich hab ja vier...


    Danke Euch,

    Jo

    Rasp 3+ mit PIHole, Flightradar24 Feeder und Homebridge mit diesen Plugins:


  • Ich hab sie schon nah an den Homepod und nah an den Rasp mit der Homebridge gestellt, mit wem verbinden sich die Dinger? Oder ist das immer der Homepod, der als Zentrale angezeigt wird? Das wäre doof, ich hab ja vier...

    Die Kommunikation geht über dein Raspi per BLE. Das Homebridge Plugin funktioniert mit der OpenAPI super aber leider nicht per BLE. Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Versuche gestartet, war aber nie zufrieden.

    Gibt auch immer wieder Issues dazu


    Meter Plus BLE not refreshing


    Erst jetzt unter HA mit einem ESP32 habe ich die BLE Verbindung ohne Hub stabil zum Laufen bekommen. Das Thema gehört aber nicht hier her. Unter Homebridge bisher nicht!

  • Das Homebridge Plugin funktioniert mit der OpenAPI

    Ich schließe mich da an. Ich nutze privat wirklich viele SwitchBot Geräte und alle über den SwitchBot Hub mini, per Homebridge Plugin nach HomeKit. Das funktioniert einwandfrei.

    Ich kann ja nachvollziehen wenn jemand nicht noch einen Hub möchte, auch wenn der SwitchBot Hub mini wirklich in jedem Schrank, oder Schublade verschwinden kann. Braucht Micro-USB und WLAN, fertig.

    Die Reichweite ist auch absolut in Ordnung.

    Ansonsten, wenn auf ausschließlich Bluetooth ohne SwitchBot Hub gesetzt werden soll, ist tatsächlich wohl dann das HA-Forum zur Unterstützung der richtige Anlaufpunkt.

    Hilfreich?