Wie Siri in Kurzbefehlen fragen lassen?

  • Ach menno, zu früh gefreut. Ich hab es scheinbar nur innerhalb der Kurzbefehle App getestet, da geht es.

    Aber wenn ich mein entsperrtes IPhone an den Strom anschließe kommt zwar der vorgelesene Text, aber

    anstatt dass Siri eine Antwort erwartet kommt nur oben ein Banner:

    Automation xxx, Zum Antworten klicken.

    Und wenn ich das mache: Beim Ausführen des Kurzbefehls ist ein Problem aufgetreten.


    Ich werd noch mal blede mit der Sch.... :-)

  • Hallo,


    hat jemand hier eine Lösung, ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Kurzbefehl namens Kinomodus eingerichtet, wenn ich sage Siri Kinomodus einschalten, dann sagt Siri, das sie keine Szene finden konnte mit dem Namen. Wenn ich den Kurzbefehl manuell ausführe, dann werde ich auch nur per Auswahl gefragt welche App ich starten will und nicht per Siri.

    Im Anhang mal ein Bild von meinem Kurzbefehl.

  • Homematic Ich wiederhole mich nur ungern, aber mach es doch einfach so wie ich es schon auf Seite 1 hier beschrieben habe: https://smartapfel.de/apple-tv-ueber-siri-steuern/

  • Ich hab es so gemacht und so klappt es bei mir perfekt auch über die Sprachausgabe an jedem HomePod im Haus

    und ich hab noch ne zweite fürs Schlafzimmer mit der passenden Bezeichnung.

    Einfach nur super.

    Hoffe ich kann dir mit der Bilderabfolge helfen.


    Gruß Habitat


    Einmal editiert, zuletzt von Habitat ()