homebridge-warmup4ie

  • Alle Zeilen, die mit einem # beginnen, werden ignoriert. Eine Änderung dort würde also nichts bringen.

  • Reden wir über diese Fehlermeldung?

    Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded"


    Einfach ignorieren.

  • ok verstanden. Und wenn ich sudo nano /etc/network/interfaces.d/nameservers eingebe steht bei mir nichts drin. Sollte ich nameservers eingeben oder wie behebe die fehlermeldungen?

    Kurzer Diskurs, auch wenn es nichts direkt mit deinem Problem zu tun hat:

    Wenn du mit nano eine Datei bearbeiten willst die leer ist, dann ist sie entweder A) tatsächlich leer oder B) existiert garnicht. Im letzteren Fall erstellst du mit "nano" quasi die Datei neu, also ist diese entsprechend auch leer.

    Du könntest beispielweise vorher mit ls /etc/network/interfaces.d/ ob die Datei auch existiert. Mit Tabulator kannst du im Terminal auto-vervollständigen. Also [irgendein Kommando] /etc/network/interf + Tabulator würde darauf "[irgendein Kommando] /etc/network/interfaces.d" machen (sofern es eindeutig ist). Das doppelte drücken von Tabulator zeigt

    dir alle Möglichkeiten an, was in etwa einem "gefilterten" ls entspricht. Einfach ausprobieren, erleichtert dir die Welt ungemein.

  • Konntest du das Problem mittlerweile lösen ? Habe leider das selbe Problem wie du Failed to check registry.npmjs.org for updates. Habe auch ein PiHole und PiVPN installiert.

  • Konntest du das Problem mittlerweile lösen ? Habe leider das selbe Problem wie du Failed to check registry.npmjs.org for updates. Habe auch ein PiHole und PiVPN installiert.

    Hi. Da ich Raspi mit Lan nutze, habe dann Wlan deaktiviert und neugestartet und es ging dann


    Hallo Leute. Meine Homebridge startet die ganze zeit neu und bricht ab. Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.. Habe ausversehen über Homebridge Einstellungen die sprache geändert jetzt stürtzt es die ganze Zeit ab.


    logdatei kommt folgendes:


  • Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen

    Nein können wir nicht, denn du hast nur ein Teil deines Logs gepostet und auch noch der Teil, wo nicht wirklich was drin steht.

    Wir brauchen also den Teil, der vor dem Exit kommt, denn dort steht, was deiner HB fehlt.

  • Bei diesem Befehleingabe: sudo journalctl -f -u homebridge


    Einmal editiert, zuletzt von Kohle_81 () aus folgendem Grund: Ich habs mal übersichtlicher gemacht

  • Auf jeden fall macht dein homebridge-warmup4ie zicken.

    Das mal aus der Config rauslöschen und dann sollte zumindest deine HB wieder laufen.

    Danach musst du mal schauen, was dem Plugin nicht passt. Config checken oder vielleicht auch das Plugin mal de- und wieder installieren.

  • Vielen lieben Dank. Es war wirklich Warmup plugin wo gezickt hat. Du hast echt mein Abend gerettet :D


    komisch das es jetzt dieser plugin spinnt. Meine Raspi läuft schon seit 2 Wochen durchgehend...

  • Die Welt spielt verrückt.

    Es kann verschiedenste Gründe haben, warum das Plugin nicht mehr will. Ein Update auf dem Raspi, vielleicht ist aber auch dein Server von warmup4ie down oder du hast dein Passwort geändert.

    Wenn alles nicht hilft kann dir auf Github vielleicht einer Abhilfe zu deinem Issue geben.

  • Wieder schwierig mit nur so einem Ausschnitt.
    Ich bräuchte die ganze Config und diese dann nicht als Bild.

  • Du hast 2x platform, das geht so nicht.

    Ich hab deine untere Platform zu den anderen Platformen gehängt, so passt es.


  • Hallo,


    ich nutzte Homebridge auf einer Debian 10 VM. Alles läuft ohne Probleme außer wenn ich auf die neue Homebridge UI homebridge-config-ui-x v4.39.0 update.


    Danach bekomme ich immer die Meldung "Failed to check registry.npmjs.org for updates: "timeout of 5000ms exceeded"


    nslookup auf löst einwandfrei auf, auch kann kann ich mit npm auf der Konsole direkt ohne Probleme plugins installieren oder aktualisieren. Also schon mal keine Netzwerk problem.


    Software ist


    homebridge 1.3.1
    node.js 14.5.5

    npm 7.5.6


    Wobei der software stand egal ist es passiert immer bei dem update auf hombridge-config-ui 4.39.0


    Meine config ist recht überschaubar.


    Irgend welche Ideen was das sein könnte bzw wie ich das weiter eingrenzen kann?



    Gruß

    Jacques

  • Guten Abend. Habe Elektrische Fußbodenheizung von Warmup. Habe auch einen Plugin dafür gefunden (https://github.com/NorthernMan54/homebridge-warmup4ie) und auf meine Homebridge installiert. Jedoch bekomme ich immer diese Fehlermeldung:


    Den Entwickler habe ich bereits geschrieben aber ich denke das es nicht mehr aktiv ist. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich was das sein könnte?


    Homebridge ist auf dem neuesten Stand.


    Grüße