Konfiguration außerhalb der App durchführen / speichern

  • Hallo zusammen,

    ich wünsche erstmal allen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.


    Ich bin neu hier und habe mich in den letzten Wochen etwas mit der Homebridge befasst.


    Ich habe meine Gosund Steckdosen mit Tasmota erfolgreich in der Homebridge und auch in der Eve-App mit Verbrauchsanzeige.

    Zusätzlich habe ich eine RF-Bridge mit Tasmota geflasht und habe auch meine Fernbedienungen erfolgreich in die Konfig einbinden können.

    Das Schalten soweit funktioniert auch alles, und ich habe auch nach der hier verfügbaren "Anleitung Homekit Schalter mehrfach belegen" auch meine Fernbedienung entsprechend konfiguriert.


    Das klappte soweit alles gut, aber dann habe ich die Steckdose für den entsprechenden Einsatzzweck umbenannt, und schwupp waren alle Einstellungen in der EVE-App weg.


    Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Daten am PC zu konfigurieren oder diese wie die Homebridge Konfig irgendwo einzufügen?

    Habe nämlich bedenken, dass ich Tage in die konfiguration stecke, und am Ende benenne ich etwas falsch um und die ganze Arbeit war umsonst.


    Vielleicht habt ihr da passende Lösungsvorschläge.

    Sollte ich in die falsche Rubrik gerutscht sein, bitte bescheid geben oder wenn möglich entsprechend verschieben.


    Besten Dank vorab.

    Gruß

    Christian