homebridge-magichome-xxxx

  • Wie hast du denn konfiguriert. Bei mir funktioniert es mit der konfig.

    Allerdings Steuer ich über mqtt und nicht http

    Bilder

  • Ich hab bei Gerätetyp "Magic Home" gewählt und die Standardeinstellungen gelassen. Mit dem einen Plugin gehts, so falsch kann es ja garnicht sein.


    Welches Plugin nutzt du in Homebridge und kannst du den Ausschnitt aus deiner config.json zeigen? Und was hast du in MQTT als Host eingetragen? Ich hab bisher noch nichts mit MQTT gemach und die manual sagt auch nicht wirklich was man als Host einzutragen hat.

  • Wenn ich meinen funktionierenden Controller auf magic Home umstelle lässt er sich auch nicht richtig ansteuern. Farben sind nicht wie gewünscht deshalb kann ich dir nur den Tipp geben auf generic und die Einstellung wie im Bild einzustellen.

    Mqtt erfordert einen Broker wie zum Beispiel mosquitto. Den könntest du zusätzlich zu deiner HB und installieren.

  • MQTT schau ich mir mal an. Ich hab jetzt aber alles so wie du und siehe da, Farben stimmen.


    Homebridge-Problem bleibt aber weiterhin bestehen.

  • Guten Tag,

    ich habe heute mithilfe des "Homebridge MagicHome Dynamic Platform" Plugings meinen MagicHome Controller in HomeKit integriert. War alles super einfach. Aber jetzt stellt sich mir die frage ist es möglich einen Modus mit Farbwechsel zu erstellen ? Die Farben sollen quasi langsam wechseln bzw in einander übergehen. In der MagicHome App ist so ein Modus möglich, doch geht es auch in HomeKit ?

  • Mit diesem Magic Plugin kannst dir entsprechende Schalter in Home anlegen

  • Ich benutze das MagicHome Dynamic Plugin für meinen LED Controller.

    Der Controller lässt sich allerdings über HomeKit nur an und ausschalten.

    Intensität und Farbwechsel ist nur über die MagicHome App möglich.

    Kann ich etwas an den Einstellungen verändern, damit er „richtig“ läuft?


    Grüße

  • Versuch mal das homebridge-magichome-platform Plugin. Damit konnte ich früher zumindest alle Farben uns Szenen steuern.

    Ansonsten der Rat, eine andere Firmware draufzuflashen. Ist nicht sonderlich schwer, funktioniert besser und du bist dann Cloud unabhängig.

  • Versuch mal das homebridge-magichome-platform Plugin. Damit konnte ich früher zumindest alle Farben uns Szenen steuern.

    Ansonsten der Rat, eine andere Firmware draufzuflashen. Ist nicht sonderlich schwer, funktioniert besser und du bist dann Cloud unabhängig.

    Das Plugin habe ich zuvor eine Weile benutzt, war aber das selbe Probleme wie im jetzigen Plugin.



    Habe diesen Controller. Steht aber leider nichts drauf. Bezeichnung war UFO-LED Wifi Controller. Finde dazu aber nichts im Netz ob er sich überhaupt flashen lässt.

    Wobei sebbo in seiner Anleitung meinte, das alle MagicHome Controller flashbar sind.


    Falls es möglich ist, werde ich es machen, die MagicHome Plugins nerven mich, seit Beginn.

  • Moin,


    homebridge-magichome-dynamic-platform


    da dieses Plugin meinen Log vollmüllt mit den Warnungen und scheinbar kein Update kommt habe ich vor das Plugin selbst anzupassen.


    Warnung:

    Zitat

    19/05/2021, 15:59:15] [homebridge-magichome-dynamic-platform] This plugin generated a warning from the characteristic 'Hardware Revision': characteristic was supplied illegal value: number instead of string, supplying illegal values will throw errors in the future. See https://git.io/JtMGR for more info.

    [19/05/2021, 15:59:15] [homebridge-magichome-dynamic-platform] This plugin generated a warning from the characteristic 'Firmware Revision': characteristic was supplied illegal value: number instead of string, supplying illegal values will throw errors in the future. See https://git.io/JtMGR for more info.


    Da ich selbst kein Javascript kann hoffe ich hier auf Hilfe.


    Datei platformAccessory.js:

    Code
    this.myDevice.modelNumber)
                .setCharacteristic(this.platform.Characteristic.HardwareRevision, this.myDevice.controllerHardwareVersion)
                .setCharacteristic(this.platform.Characteristic.FirmwareRevision,

    Hier wird ja scheinbar HardwareRevision & FirmwareRevision festgelegt.

    Kann mir jemand sagen, wie man den Wert in einen String umgewandelt bekommt?


    LG
    boehser enkel

  • Ist in Beta 6 gefixt. Hat aber andere Probleme. Ich habe die entsprechenden stellen für die beiden Werte übernommen. Keine Warnungen mehr :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine FHEM Installation irgendwie geschossen. Wollte dann neu installieren und habe gesehen das Homebridge echt toll ist und wollte jetzt dabei bleiben und nicht mehr den Umweg über FHEM gehen.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe mir das o. g. Plugin installiert und bekomme bei einem Controller Probleme. Im LOG steht folgendes:


    [16/01/2022, 19:34:07] [homebridge-magichome-dynamic-platform] Unknown device version number: '8'... unable to create accessory.

    [16/01/2022, 19:34:07] [homebridge-magichome-dynamic-platform] Please create an issue at https://github.com/Zacknetic/H…me-DynamicPlatform/issues and upload your homebridge.log

    [16/01/2022, 19:34:07] [homebridge-magichome-dynamic-platform] Warning! Discovered device did not respond to query. This is usually due to an unresponsive device.

    Please restart homebridge. If the problem persists, ensure the device works in the "Magichome Pro" app.

    File an issue on github with an uploaded log. {

    ipAddress: '192.168.1.91',

    uniqueId: 'F4CFA23DDF18',

    modelNumber: 'AK001-ZJ2104'


    Kann mir da jemand eventuell helfen. Bei Github fühle ich mich mit meinen Kenntnissen falsch aufgehoben.


    Danke und viele Grüße

    Ironangel

  • Guten Morgen und danke für deine Antwort.

    Ja über die App erreichbar und mehrfach neu gestartet.

  • Ja, ist wie oben angegeben korrekt. Das Plugin zieht sich ja die Informationen selbstständig. Hat es bei den anderen Controllern auch gemacht.