LG TV wird mit "Keine Antwort" angezeigt

  • Hallo,


    ich habe meinen HomeKit kompatiblen LG Fernseher hinzugefügt nur leider habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich den Fernseher mit der Fernbedienung einschalte funktioniert alles normal aber sobald ich ihn ausschalte findet HomeKit den Fernseher nicht mehr... Fehler: "Keine Antwort"

    Was kann ich dagegen machen?

  • Schau mal in den Einstellungen des Fernsehers bei Energieverwaltung. Dort musst du einige Einstellungen setzen. Ua. QuickStart auf „on“ und Standby... wenn du die Einstellungen setzt, wird der TV in Home Kit korrekt angezeigt und das „keine Antwort“ Problem ist behoben...


    War bei mir genauso...

  • Schau mal in den Einstellungen des Fernsehers bei Energieverwaltung. Dort musst du einige Einstellungen setzen. Ua. QuickStart auf „on“ und Standby... wenn du die Einstellungen setzt, wird der TV in Home Kit korrekt angezeigt und das „keine Antwort“ Problem ist behoben...


    War bei mir genauso...

    das habe ich bereits so eingestellt... :(

  • Also:


    HDD Eco Modus- Aus

    Automatisch ausschalten - aus

    Live Plus - an

    Quick Start + - an


    habe eben nochmal bei meinem LG geguckt. Diese o.g. Eknstellungen musst du so machen, dann muss das klappen.


    Fernseher über W-LAN oder LAN?

    Wenn W-LAN, Fernseher im selben wlan wie deine Steuerzentrale?

    Kann die eine LAN-Verbindung nur empfehlen, läuft um einiges stabiler. Hatte anfangs an und zu Probleme mit meinem LG ( aktualisieren dauerte lange ), seit direktem Lananschluss keine Probleme mehr...

  • also ich habe gerade den Fernseher zurückgesetzt und alles so eingestellt wie du gesagt hast aber er lässt sich immer noch nicht per HomeKit einschalten...

    Einen Hub besitze ich nicht ich mache das direkt übers IPhone aber ich habe wohl eine Homebridge (Raspberry Pi) verbunden

  • Könntest Du mir vielleicht helfen, ich habe das gleiche Problem. TV lässt nur ausschalten über das HomeKit nicht einschalten. Wenn er auf Standby ist zeigt er „keine Antwort „


    Danke

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Wenn der LG ausgeschalten wird, ist er dann unter Homekit mit dem Hinweis "Keine Antwort" unerreichbar. Trotzdem lässt er sich über die LG ThinQ App einschalten.

    Bin ich mit der Home App (auf dem iPhone geöffnet) jedoch in der unmittelbaren Nähe, dass sieht die Home App diesen TV als "Aus". Daher vermutete ich, dass diese Erkennung über Bluetooth erfolgt und richtig: schalte ich am iPhone Bluetooth aus, dann wird der Fernseher auch nicht mehr erkannt, wenn ich direkt in dessen Nähe mit dem iPhone bin. Sobald ich Bluetooth wieder einschalte, sieht die Home App den LG wieder.

    Ist der TV eingeschaltet, dann sehe ich immer den korrekten Status, auch von außerhalb des lokalen Netzwerkes.

    Firmware ist aktuell, diverse Steuerzentralen sind in Reichweite, u.a. ein HomePod direkt im Raum. IGMP Snooping ist soweit möglich disabled (an den NetGear Switches). Per ICMP (ping) ist der LG dann auch nicht mehr erreichbar, wenn er im Standby ist.

    Ich vermute, dass die LG Firmware das Problem ist: ist der Fernseher an, wird IP verwendet. Ist er jedoch aus, wird nur noch über Bluetooth kommuniziert.


    Eigentlich sollte der HomePod als "Repeater" via Bluetooth den Fernseher "abfragen" können. Bei nativen Bluetooth Geräten kann er das ja auch (Eve zum Beispiel). Aber der LG kann ja IP und Bluetooth.

  • Hallo.


    Ich habe eben nochmal in den Einstellungen meines LG-TVs nachgesehen.

    Alle Dinge die ich in meinem bisherigen Posts geschrieben habe, sind so eingestellt.


    HDD Eco Modus- Aus

    Automatisch ausschalten - aus

    Live Plus - an

    Quick Start + - an


    Zusätzlich noch:

    Einstellungen ->Anschluss->Management der Mobilinhalte->TV-Gerät mit Mobilgerät einschalten-> per WLAN einschalten -ein

    Per Bluetooth einschalten -ein


    Steuerzentrale ist bei mir ein Apple TV 4K der ersten Generation und ein HomePod Mini.


    Im Netzwerk ist mein TV per Lan-Kabel (cat 7), ist zwar nicht notwendig, da der tv gar nicht so viel Leistung hat, aber die Kabel hab ich damals verlegt um in Zukunft Ruhe zu haben.

    Anfangs hatte ich den tv per wlan verbunden, war damit aber nicht glücklich. Status Abfrage hat sehr lange gedauert, vermutlich weil in den Geräten nicht die allerschönsten wlan Module verbaut sind. Im LAN-Betrieb ists deutlich schneller und stabiler.


    Auch mit dem aktuellen Firmwareupdate 4.30.35 läuft mein tv mit den o.g Einstellungen perfekt.

    Versteh nicht, warum es bei einigen solche Probleme gibt.


    Viele Grüße und hoffentlich klappt es bei euch doch noch.

  • Könntest Du mir vielleicht helfen, ich habe das gleiche Problem. TV lässt nur ausschalten über das HomeKit nicht einschalten. Wenn er auf Standby ist zeigt er „keine Antwort „


    Danke

    Doch er lässt sich über HomeKit auch aus der Ferne einschalten allerdings nicht, und das ist wohl ein Bug bei LG, klassisch über die Kacheln in Home sondern über Siri 😉 Mir reicht das auf diese Art, ist nicht schön das er als nicht erreichbar oder keine Antwort angezeigt wird aber über Siri lauft es 1A und dann könnt ihr ihn klassisch über die Kachel wieder ausschalten.

  • Schon paar tage her, aber

    Tommy_nrw an unseren LG kann ich auch über die HK. Kachel einschalten,

    mit gedrückt halten auch die Quelle auswählen.


    Was komischer weise nicht funktioniert,

    den TV mittels Automation(Uhrzeit)

    einschalten?

    Jemand ne‘Idee?


    Edit:

    Sorry, sehe gerade das bezog sich

    auf „Keine Antwort in HK.“

    Bei uns funzt. das Einwandfrei.

  • Hallo zusammen,

    also ich hab 2 LG TV einmal im Living Room und Sleep Room und hab bei über eine Plug Steckdose laufen das wenn ich außer Haus bin die TV´s vom Strom sind. In diesem Zustand zeigt mit dann auch HK "keine Antwort" für beide Gräte. Wenn ich daheim bin kann ich problemlos beide Geräte entweder über Siri oder HK ein und ausschalten. Daher gibt es eigentlich nur die Meldung "keine Antwort" wenn ein TV ganz vom Strom getrennt wird, dann kann es ja auch nicht mit HK kommunizieren.