IP Kamera in Homebridge einbinden

  • Hallo,


    ich möchte gerne ein altes Handy, wo ein IP Kamera Server installiert ist, als HomeKit Kamera verwenden...

    Wie kann ich das mit HomeBridge umsetzen?

    Also die Videostream IP ist so: 123.456.789.11:8080/video (nur ein Beispiel)


    Wer kann mir da helfen?


    MfG.

  • Zu meinem Interesse: wie läuft die Cam auf deinem Handy(iPhone?) welche App?


    Dann zu deinem Problem:

    homebridge-camera-ffmpeg ist installiert?


    Folgende Beispielconfig sollte laufen:

  • Hi ich habe jetzt ein passendes Addon gefunden mit dem Namen: Homebridge Ip Camera

    Leider funktioniert der Ton nicht, weil dieser auf einem extra Link ist.

    Das Handy ist ein Android Gerät mit der App: IP Webcam.

    Und das Bild hat noch Artefakte... :(

  • Naja, bei einem 4 Jahren alten Plugin ist vielleicht nicht mehr alles taufrisch.

  • Ich gehe davon aus, dass du das Camera-FFmpeg Plugin nutzen willst. In die Config

    Code
    "doorbell": "true",

    rein.

    Anschließend kannst du das Ganze auslösen über folgenden Befehl (einfach im Browser eingeben)

    Code
    http://hostname:port/doorbell?Camera%20Name

    Wenn das nicht das ist was du willst musst bisschen mehr Details uns geben.

  • ok danke dir ich habe es jetzt mit einem Knopf gelöst.

    Für was Großmutters Knopf alles gut ist.