homebridge-pioneer-vsx527 / Probleme mit dem Plugin

  • Hallo zusammen,

    hier steckt doch der Fehler im Detail, bzw. im Plugin selber?!


    Ich bin ein blutiger Anfänger und mit der Fehler-Konstellation / -Behebung total überfordert... Vielleicht kann mir hier im Board jemand unter die Arme greifen und mir die Problemlösung näher bringen?! Wäre auf jeden Fall für jegliche Unterstützung superdankbar!


    Hier das Plugin, wo es drum geht:


    https://github.com/martinalmlof/homebridge-pioneer-vsx527


    Und eigentlich so „never ever“ brauchbar... ?! 🤔


    Wenn ich das Plugin installiert habe, dann stoppt die Homebridge mit folgendem Log:

    Besten Dank im Voraus!

  • Was spricht gegen das homebridge-pioneer-avr Plugin? Das homebridge-pioneer-vsx527 wirkt etwas "dahingerotzt", da selbst in der Readme Datei noch homebridge-pioneer-avr als Überschrift und in der Installationsanleitung steht.

  • Hallo Patrick,

    bei der Installation bekomme ich eine "Warnmeldung", dass das Plugin nicht mehr supportet wird.
    Und nach einem Restart läuft meine Bridge in einen Fehler :(

    Code
    [21/02/2021, 10:29:18] Registering accessory 'homebridge-pioneer-avr.pioneerAvrAccessory'
    [21/02/2021, 10:29:19] ---
    [21/02/2021, 10:29:20] [My Pioneer AVR] Initializing pioneerAvrAccessory accessory...
    [21/02/2021, 10:29:21] [My Pioneer AVR] Discovering inputs
    Error: async hook stack has become corrupted (actual: 72, expected: 44)
    [21/02/2021, 10:29:22] [HB Supervisor] Homebridge Process Ended. Code: 1, Signal: null

    Das Plugin mag meinen AVR nicht so wirklich :/

    Mit der iControl AV5 App. kann ich das gute Stück aber ohne Probleme bedienen... *weird

  • Habe ich ja gewählt... das (usprünglich installierte) VSX-Plugin funktioniert ja so lala
    >> https://github.com/tgymnich/homebridge-vsx#readme
    Wobei der Eingang nicht wirklich gewechselt werden kann... oder ich habe noch nicht herausgefunden "wie" ;)


    Code
    "accessory": "VSX",
    "name": "My Pioneer AVR",
    "description": "VSX-527",
    "ip": "192.168.178.27",
    "port": 8102


    Ich habe meine Set-Top-Box, Apple TV, Bluray, und Schallplattenspieler (ja, mein MK2) zu bedienen...

  • homebridge-pioneer-avr


    pioneer-avr


    So sollte dann deine Config aussehen

    Code
    {
    "accessory": "pioneerAvrAccessory",
    "model": "VSX-527",
    "name": "My Pioneer AVR",
    "description": "AV Receiver",
    "host": "192.168.178.27",
    "port": 8102
    }

    kannst du ja mal probieren, bin auch der Meinung auf einer NPM Seite gelesen zu haben das die Quellen mit der + - Taste geschaltet werden ;-)