Neubau KNX für Max 12.000€ möglich ?

  • Hallo liebes Forum,

    Ich bin Anton 33 Jahre und aus dem Saarland. Ich plane Mitte des Jahres 2021 einen Neubau komplett frei mit einem Architekten.

    Eigentlich war ich nie Technik interessiert ,das hat sich jedoch vor 2 Wochen Schlagartig geändert als ich Videos zum Thema Elektroinstallation im Neubau auf YouTube anschaute und irgendwann bei Smart Home Automationen landete.

    Ich habe mir jetzt mal ein zusätzliches Budget zur Elektro Installation von 10.000-12.000€ gesetzt für KNX vielleicht hat jemand Lust seine Ideen in unser kleines Projekt einzubringen, für mich nur wichtig Rolläden, Heizung, und natürlich Licht.

    Würde gerne die Kabel legen aber mit HomeKit und Siri steuern.

    Falls ihr Ratschläge habt für Einsparungen gerne her damit.

    Brauche z.b nur unten Spots im Obergeschoss reichen mir licht schienen.

    Bald sollen die Aufträge an die Firmen vergeben werden, bis dahin kann ich vieles lernen, aber eben nicht alles. VG