Stellmotor für Fußbodenheizung?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es Homekit-kompatible Stellmotoren für den Verteilerkasten der FBH?

    Ein Freund hat in seiner Wohnung (Eigentum) nur Stellantriebe im Verteilerkasten (ohne Thermostat). Nun wollte er HK Betriebene Stellmotoren, dazu dann ein HK Raumthermometer und sich damit dann die Einstellungen basteln.


    Vielleicht weiß da Jemand was?

  • Homematic-IP (Bridge) oder Homematic (CCU3 oder per Raspberry)

    Kann dann eingebunden werden über homebridge-homematicip bzw. homebridge-homematic oder „nativ“ direkt per Hap-Homematic (als Zusatzsoftware)


    Beispiele:

    Einzelne Stellmotore…

    Heizungsaktor für 12-fach…


    und noch vieles mehr….

  • Also nur die Bridge, und dann ist das HomeKit kompatibel? Das konnte ich nirgendwo lesen. Sehe da stets nur Google & Alexa-fähig.


    Also Hombridge, Raspberry usw. wird keine eingebunden. Es soll nativ Homekit fähig sein.

  • Astrein. Das ist es. Dank Dir!

  • Das hap-Homematic läuft nur auf der CCU3 und der Raspberrymatic, aber nicht auf dem Homematic IP Gateway oder sehe ich das falsch?


    Habe kürzlich hier was gelesen das man mit einem Shelly 1 mit HomeKit Software die Fußbodenheizung günstig Smart machen kann. Wenn ich das richtig verstehe kann man die alten dummen Stellantriebe dran lassen ...

    Shelly1 smarte Fussbodenheizung

    Genau so läuft es ohne Probleme :)