HomeOffice PC Controller

  • Hi zusammen,

    da ich jetzt wie die meisten immer mehr im Homeoffice bin und auch regelmäßiger, habe ich mir mein Büro daheim etwas verschönert. Im Rahmen dessen will ich meine PC's bzw. mein Schreibtisch in Homekit einbauen. Folgende Idee habe ich:


    Ich habe zwei Bildschirme und will daran meine 3 PCs anschließen. Jedoch will ich an jedem Bildshirm nur ein Input belegen um so wenig wie möglich Kabel auf dem Schreibtisch zu haben. Meine Idee war es jetzt folgenden Switch zu verwenden und den sich daruf befindlichen Knopf über einen SwitchBot immer wieder zu drücken bis das richtige Gerät eingestellt ist. Gleiches habe ich auch mit einem USB Hub vor um nicht jedes mal Maus, Tastatur Webcam und Co umstecken zu müssen.


    Meine Frage an euch wäre nun ob jemand schonmal sowas gelöst hat oder vlt eine Alternative kennt mit der es evtl. etwas einfacher geht.


    VG

    I Phone XS Max

    I Pad Air 4 Generation

    Apple Watch 4 Generation


    HomePod Mini

    Homebridge

    Einmal editiert, zuletzt von Marvster ()