Homebridge korrektes Stromnetzteil?

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich versuche schon seit etwa 2 Monaten eine Homebridge mit dem HUE Plugin aufzusetzen. (Komme Arbeitsbedingt nicht oft dazu, mich lang damit zu beschäftigen)

    Meine Vorgehensweise ist immer die gleiche -> Ich installiere Homebridge nach der Anleitung, die es hier gibt auf eine Raspi4 -> installiere das HUE Plugin -> füge alle Lichter hinzu und es funktioniert auch ca eine halbe Stunde.

    Danach fängt der Raspi an Rot zu blinken und die Weboberfläche ist nicht mehr erreichbar.

    Wenn ich den Stecker ziehe und den Raspi Neustarte geht es wieder für die halbe Stunde.

    Ich habe auch schon mehrmals die SD-Karte wieder formatiert und das System neu aufgesetzt, weil ich immer von einem Anwendungsfehler bei der Installation ausgegangen bin.


    Meine Konfiguration

  • Hast du evtl. WLAN aktiviert und gleichzeitig LAN dran?


    Hier kann man priorisieren:


    https://github.com/homebridge/…rtised-network-interfaces

  • Ich habe mal eben in den Netzwerkeinstellungen auf der Homebridge geschaut.

    Also das Kästchen "eth0" habe ich garnicht da stehen, nur das "wlan0", welches aber nicht aktiviert war.

    Ich habe jetzt den Haken gesetzt.

    Wenn nur das der Fehler gewesen wäre, würde mich das übertrieben freuen.

    VIELEN LIEBEN DANK. :)

  • Evtl. liegt es auch am verwendeten Netzteil.

  • Die Einstellung mit dem "wlan0" hat leider doch nicht funktioniert.

    Aber das mit dem Netzteil könnte auch noch sein, weil ich kein Originales benutze.

    gibt es denn bestimmte Spezifikationen?

  • Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Der Raspberry läuft seit etwa 5 Stunden tadellos.

    Ich habe jetzt mal testweise ein Macbook-Netzteil verwendet.

    Danke, darauf wäre ich nie gekommen. 🥳

    • Hilfreich

    Sehr gut, der Hinweis "Fängt die rote LED an zu blinken" war entscheidend. die rote PWR (Power)-LED muss dauerhaft leuchten, dann liegt eine Spannung von min. 5 Volt an. Wenn sie zum blinken anfängt, dann weil die Spannung unter 4,63 Volt gefallen ist. Das signalisiert dir ein Problem mit der Spannungsversorgung. Tritt häufig dann unter hoher Last auf. Dann braucht es ein neues Netzteil.