homebridge-telegram

  • restore : Ich lasse mir z.B. per Telegram folgendes melden:

    - wenn nach dem Verlassen von der letzten Person die "Alarm-Anlage" aktiviert wird

    - wenn nach der Rückkehr die "Alarm-Anlage" deaktiviert wird

    - wenn bei Abwesenheit eine Tür/Fenster geöffnet wird

    - wenn die Homebridge gestopt wird oder bei einem PlugIn ein Update vorhanden ist


    Gruss

  • Hallo,

    ich greife nochmal die Frage auf ob es in Homebridge möglich ist mehrere Gruppen/Personen unterschiedliche Meldungen zukommen zu lassen. In meinem Fall möchte ich 3 unterschiedliche Bot's ansprechen. Alle entsprechenden ID's habe ich schon aber wie muss der Code in der Config aussehen? Beispiele gerne gesehen :)

  • Hallo,

    ich greife nochmal die Frage auf ob es in Homebridge möglich ist mehrere Gruppen/Personen unterschiedliche Meldungen zukommen zu lassen. In meinem Fall möchte ich 3 unterschiedliche Bot's ansprechen. Alle entsprechenden ID's habe ich schon aber wie muss der Code in der Config aussehen? Beispiele gerne gesehen :)

    Ich verwende das telegram plugin nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn du in der config mehrere platforms erstellst mit den unterschiedlichen id‘s, dass es dann funktionieren könnte.


    Wenn es probleme geben sollte, dass mehrere platformen in einer config stehen, wird es mit mehreren instanzen funktionieren.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ja leider klappt das in einer Instanz nicht, daher ja die Frage ob man da wie zb beim Hue Plugin nur den Code anders setzen muss. Bin gerade mit einer zweiten Instanz am spielen aber auch hier bekomme ich im Sekundentakt "Something broken. I'm shutting down." Meldungen aufs Handy gesendet. Ist aber auch mein erster Versuch mit einer zweiten Instanz.

  • Danke, über den Beitrag bin ich auch schon gestolpert. Ich hoffe aber noch darauf das jemand hier weiß wie man es direkt über das Telegram Plugin hinbekommt und ich nicht noch was anders stricken muss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • restore


    Schreib im Bot-Fenster mal etwas mehr als nur Hallo oder Test, wenn der Link im Browser noch nichts ausgibt.


    Die URLs gibst du auch nicht im Chatfenster ein, sondern im Browser.

  • Die Links mit Http://api... Musst du in einem Browser eingeben und nicht im Chatfenster.

  • Dann hast du irgendwo noch ein Zeichen Fehler beim Aufruf. Der muss folgendes Schema haben:

    https://api.telegram.org/botToken/getUpdates


    In deinem Bild sieht man zB. teilweise eine Variante mit geschweiften Klammern. Nach dem Wort "bot" einfach das Token ran hängen.

  • Nach den Zahlen der Doppelpunkt und die Zeichen dahinter gehören aber auch noch zum Http-Token, falls du das jetzt weggelassen haben solltest.


    Hier gibt es noch eine gute Schritt für Schritt Anleitung:

    https://www.christian-luetgens…am/botfather/Chat-Bot.htm

  • Lad dir mal die app Nicegram runter.


    Ist ein Telegram Clone. Da kannst du die chat id direkt sehen. 😉


    https://apps.apple.com/de/app/nicegram/id1457369322