AppleTV 4K - ARC Support.

  • Ja das klappt, TV und Apple TV aus und dann mit Apple Tv Fernbedienung AppleTV geweckt, dann kommt zuerst HDMI1 und nach 1-2 Sekunden geht es auf HDMI3 und AppleTv ist da.

  • Ich habe nun auch noch die AppleTV Box zurückgesetzt (zuvor TV, Homepod) doch es klappt immer noch nicht, wohl ein Bug beim TV oder beim HDMI3 Port ist ARC/eARC kaputt. Habe echt keinen Plan mehr was noch das Problem sein können.


    Habe mir schon überlegt ob es vielleicht daran liegen kann weil ich nur einen einzelnen Homepod-Mini habe, dass es deshalb nicht geht. Gemäss den Videos und Anleitungen habe ich aber nichts gefunden dass dies nicht gehen sollte.


    Dann habe ich mich noch gefragt weil mein TV in meinem IOT-Netz ist (192.168.7.x) und der Homepod und AppleTV im normalen Netz (192.168.1.x) ob dass das Problem sein könnte, doch nach mir hat mein Problem ja nur mit HDMI zu tun und nichts mit Netzwerk.

  • Schau mal unter Einstellungen Allgemein Info bei Modell, was für einen Apple TV 4K du hast. Ich habe A1842, das ist erste Generation, der hat keinen Audiorpckführkanal.

  • TV und daran ist die neuste AppleTV (HDMI 3) angeschlossen.

    iPhoneast

    ?


  • Ups, dann fällt mir nur noch ein, dass man am LG unter Einstellungen, dann auf das Lautsprechersymbol klicken und dann HDMI(ARC) als Tonausgabe wählen muss.

  • iPhoneast


    Wenn Deine Aussage stimmt dann ist mein Problem wohl gelöst, ich habe A1824 und somit die 1. Generation und die hat gemäss Dir ja kein Rückkanal. Ich habe nun auch den Übeltäter gefunden, die Tochter hat ihr AppleTV mit unserem getauscht und da wir alles über die Harmony Fernbedienung steuern habe ich es gar nicht bemerkt!!!