Sonos Favoriten und Spotify in HomeKit

  • Hallo in die Runde,


    Nach langem Suchen, ich leider nicht fündig geworden.

    Ich würde gerne ein Widget in HomeKit haben, das mir die Favoriten meiner Sonos App, Radiosender und meine Spotify Playlisten anzeigt. Ich habe mehrere Plugins gefunden allerdings bekomme ich die Konfiguration nicht wirklich hin. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

  • So wirklich verstehe dein Anliegen nicht.


    Ein "Widget" wird im Apple-Sprachgebrauch für iOS/iPadOS verwendet, wenn du dir z.B. auf deinem iPhone Homescreen bestimmte Informationen einer App angezeigt werden soll: https://support.apple.com/de-de/HT207122


    Was hat das Ganze mit Homekit zutun?


    Ich habe mehrere Plugins gefunden allerdings bekomme ich die Konfiguration nicht wirklich hin

    Und welche wären das, die du gefunden hast?

  • Ich möchte gerne so wie ich auch Apple Music verwenden kann auch Radio oder Spotify oder eben Sonos Favoriten auswählen können.

    Bei Sonos soll das mit dem Plugin

    @the-dan/homebridge-sonos-faves v0.2.8 und Spotify mit

    homebridge-rusty-spotify v0.4.5

    funktionieren.

  • Ich hab mir einen Kurzbefehl nach dieser Anleitung gebaut und den dann als Widget auf dem Homescreen abgelegt.


    https://www.google.de/amp/s/st…kurzbefehl-abspielen/amp/


    Ist ein wenig Bastelei, funktioniert aber prima. Und vor allem muss ich nicht erst die Home App öffnen, sondern klicke direkt auf das Widget und wähle meine Favoriten aus.

    Zusätzlich hab ich den Kurzbefehl am Ende noch erweitert, so dass eine bestimmte Lichtszene aktiviert und die Sonos App geöffnet wird.