HomePod OS 15.x Multiuser persönliche Anfragen

  • Moin,


    ich hoffe ich bin nicht der Einzige bei dem trotz aktuellem OS auf dem Homepod nachwievor die Multiuser Funktion nicht verfügbar ist?!


    Gruß

  • Tolle Wurst. Vorerst also bloß heiße Luft. Wenn überhaupt, kommt es wahrscheinlich erst mit ios 15.x bei uns an. Schwache Nummer.

    Einmal editiert, zuletzt von mlotek. ()

  • Dass es im changelog nicht auftaucht, finde ich es jetzt nicht so verwunderlich, denn so richtig neu ist die Funktion ja nicht. Aber ich hatte mich auch drauf gefreut ja 🤷🏻‍♂️

  • Funktioniert bei mir auch nicht. Ich soll dafür die Sprache auf englisch ändern.

    Auf der anderen Seite sind tatsächlich überhaupt gar keine neuen Sprachen hinzugekommen.

  • Einerseits bin ich erleichtert, dass es anderen auch so geht, dass der Multi-User (noch) nicht geht, abgetretene aber auch wir alle enttäuscht, denn das war meine größte Hoffnung bei IOS15… 😔

    Deine Hoffnung ist ja noch nicht gestorben. Es war ja nur gesagt, es kommt mit iOS 15, jedoch nicht direkt mit 15.0 😁

  • Blöde Frage: Was genau kann man denn mit dem Multiuser machen? geht es nur darum, individuelle Hörverlaufe, persönliche Anfragen, usw. darzustellen oder wird es auch möglich sein, dass der HomePod NUR auf bestimmte Stimmen anspringt?

    Hintergrund der Frage ist: Wir möchten unsere Tochter vom Gebrauch "ausschließen", also so, dass nur meine Stimme und die meiner Frau von Siri verarbeitet wird. Wird das möglich sein?

  • Blöde Frage: Was genau kann man denn mit dem Multiuser machen? geht es nur darum, individuelle Hörverlaufe, persönliche Anfragen, usw. darzustellen oder wird es auch möglich sein, dass der HomePod NUR auf bestimmte Stimmen anspringt?

    Hintergrund der Frage ist: Wir möchten unsere Tochter vom Gebrauch "ausschließen", also so, dass nur meine Stimme und die meiner Frau von Siri verarbeitet wird. Wird das möglich sein?

    Nein das wird meines Wissens nach nicht möglich sein. Deine Tochter wird nachwievor erkannt, allerdings unter einem allgemeinen "Homepod Account" erkannt, da ihre Stimme höchstwahrscheinlich noch mit keinem iPhone aufgenommen wurde.

  • Funktioniert bei Euch denn die individuelle Ausgabelautstärke von Siri? Also das sie bei leiser Umgebung auch leise antwortet bzw. wiedergibt und umgekehrt?


    Auch soll Siri angeblich die eigene Lautstärke an Eure Lautstärke beim Stellen einer Frage anpassen.

  • Nope, in der Küche und im Schlafzimmer schreit mich Siri immer an. Wenn ich Ihr dann sage, dass sie ihre Stimme leiser machen soll hält das auch nur so lange bis ich den Pod das nächste mal anspreche. Einzig die beiden alten HomePods im Wohnzimmer halten die Lautstärke niedrig und schreien mich nicht an.

    Und das ist unabhängig ob ich leise oder laut rede... ich werde einfach immer angebrüllt ^^

  • Danke für die Rückmeldung. Dann sind also die beiden Funktionen, auf die ich mich mit am meisten gefreut habe, nicht an Bord. Zumindest noch nicht 🙄.

  • Ich weiß, Ist off topic, aber:


    Das starten von Apps und sogar Filme/Serien auf den ATV via HomePod (Siri) klappt sehr gut bisher. Jetzt kann ich die Kurzbefehle rauskicken.

  • Ich habe auch nicht schlecht geschaut als es nicht ging.


    Musste dann auch erst mal die Supportseite anschauen, was nun bei wem alles eingestellt werden muss. Bis ich dann irgendwann auf der Auswahlseite der Siri Sprache war ... den Rest kennt ihr ja.

    Komisch finde ich, dass das iOs nicht erst am Freitag raus kommt. Vielleicht wird direkt auf Freitag ein Update Platziert.


    Ich habe das Problem, dass jetzt immer oder öfter .. ein Homepod aus dem Nebenraum auf meine Anfrage reagiert! Also statt im Esszimmer dann der in der Küche oder im Flur antwortet. Ist natürlich ätzend wenn man nur sagt: Mach das licht an. Dann geht der Falsche Raum an. Dank den Homepods konnte man ja zum Glück räume Steuern in denen er Steht.


    Zur Spracherkennung fände ich auch eine Stimmerkennung für Kinder sehr gut! Nicht um diese zu unterschreiden, eher um Sie einfach von der Bedienung auszuschließen. Jeder der Kinder hat weiss wie geil die einen Lichtschalter finden. Jemand der Antwortet und tut was man sagt erweckt dann noch mehr Interesse :-D...

  • Ist denn eigentlich schon Herbst?…

    Spaß beiseite, die Supportseiten von Apple sehen inzwischen so aus, als ob es hierzulande schon ginge, aber mir wird es nur für Englisch angeboten.

    Gab es schon Infos, wann es denn nun wirklich kommen soll?

  • Hab mir die Support Seite nicht angeschaut, aber nein... Nicht neues, Ende November 😕

  • Als ich heute auf den Homepod geschaut habe, kam ein Infofenster, dass persönliche Anfragen jetzt möglich sind. (Krieg ich nicht mehr ganz zusammen, kam nur einmal). HomepodOS ist 15.1.1.

    Jetzt kann ich persönliche Anfragen einschalten, aber ‚Stimmerkennung nicht verfügbar‘

    Ich könnte dafür das Gerät für persönliche Anfragen in den icloud Einstellungen ändern.

    Den Punkt gibt es aber nicht. Auch nicht mit dem grade neuen iOS 15.1.1

    (Oder war das vorher auch schon so?)🤔