Geräte ein/aus WLAN = Aktion ausführen

  • Hi Zusammen,


    Ich suche gerade eine Möglichkeit, eine Aktion/Szene zu Starten, sobald ein bestimmtes Gerät sich ins WLAN einloggt oder Austritt. Hierbei Handelt es sich z.B eine PS5, Windows PC und den Theromix.

    Fällt jemand eine Möglichkeit ein, sowas umzusetzen. Mit dem FRITZ!Box Plugin klappt das so wie es aussieht ja nicht.

    Und mir fällt sonst nichts ein.


    Lg

  • homebridge-people

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Geräte in/aus WLAN = Aktion ausführen“ zu „Geräte ein/aus WLAN = Aktion ausführen“ geändert.

  • Warum klappt das mit dem Fritz Plugin nicht?


    Lg

  • Hi,

    ich hab’s zumindest nicht gefunden. Ich hätte gerne einen Schalter (wenn Gerät mit wlan verbunden) der dann auf an geht. Falls das doch geht. Dann würde ich mich über eine Info freuen wie ich das hinbekomme.


    Lg

  • Die Einstellung nennt sich "Presence" im Fritz-Platform Plugin.