Hallo Forum,
dies ist kein wirkliches Smarthome Problem,
darum hier im Smalltalk.
Es geht um die Suchfunktion beim Apple TV und wie sich das bei Euch verhält.
Meine Tochter hat mich kürzlich auf etwas aufmerksam gemacht, was mir zuerst nicht wirklich wichtig erschien, darüber grübeln muß ich jetzt aber schon einige Tage.
Beispiel:
Sie sucht in der TV App z.B. nach der Serie Modern Family (erhältlich unter anderem bei Disney+ und Netflix).
Angezeigt wird rein die Verfügbarkeit bei Disney+.
Unter
Einstellungen -Apps - TV - Mit „TV“ verbinden
ist auch nur Disney+ hinterlegt, andere Apps lassen sich hier nicht auswählen.
Laut Apple Homepage sollte dies möglich sein.
https://support.apple.com/de-de/HT205321
Netflix gibt da nicht wirklich Hilfestellung, ein zurücksetzen wie in diesem Link erklärt möchte ich im Moment vermeiden.
https://help.netflix.com/de/node/27455
Ist es bei Euch auch so daß Inhalte von Netflix oder Amazon nicht direkt über die Suche angezeigt werden?
Danke
Christian