Homebridge Instanzen anlegen

  • Kohle_81 Und ich nehme an bei dir werden keine Plugins in der zweiten Instanz geladen die du nicht in der config hast?

    hier mal der LOG, es werden zwar die plugins geladen, aber nicht doppelt ausgeführt....... hoffe dass das so ok. ist, da habe ich erst ma gar nicht darauf geachtet. Es gab keine Fehlermeldung, ein der home app wird auch alles korrekt dargestellt.

  • Das musst du mal testen, denke schon das es geht. Habe es selber dafür aber noch keinen Anwendungsfall gehabt.


    Die andere Sache ergänze ich später. Danke für den Hinweis.

  • Nastra


    Auf nachfrage von Maz hab ich meinen log eingestellt. Siehst du hier etwas wg. den geladenen plugins, was nicht sein soll?

  • Alles gut. Wollte dich nicht verrückt machen.

  • Maz


    hast fast geschafft :D:D

  • Ich bekomme jetzt einen Fehler bei den plugins die bei mir in jeder Instanz mitgeladen wurden. Keine Ahnung was da los ist...


    Mal wieder die accessories und persist ordner gelöscht und jetzt startet sie und lädt zumindest das wemo plugin nicht mehr. Er ignoriert es.Aber das tp link plugin immer noch. Verrückt ich kann es mir nicht erklären...

  • Kohle_81 Hab das / jetzt ergänzt. Die Farben werden leider nicht übernommen im inlinecode Feld daher habe ich den Abschnitt entfernt.

    Hat ja auch ohne Farben geklappt mit der Anleitung oder?

  • Die Steckdose die in der zweiten Instanz eingebunden wird trotz leerer config funktioniert auch nicht so wie es soll. Bei der ersten wird der Zustand synchronisiert. Bei der zweiten nicht. Schalten direkt geht mit der allerdings...

  • Kohle_81 Hab das / jetzt ergänzt. Die Farben werden leider nicht übernommen im inlinecode Feld daher habe ich den Abschnitt entfernt.

    Hat ja auch ohne Farben geklappt mit der Anleitung oder?

    hat auch ohne sehr gut funktioniert.


    Echt Top!!!


    Ich habe jetzt mal 4 Instanzen eingerichtet, eine davon war zum testen.


    Wenn ich die eine Instanz für Tests löschen will, was muss hier beachtet werden?

  • HB Stoppen und die Dateien alle wieder löschen zum schluss den Dienst deaktivieren.

  • Etwa so, nachdem die Dateien und Ordner gelöscht wurden:


    sudo systemctl daemon-reload


    sudo systemctl disable homebridge-hue.service

    sudo systemctl stop homebridge-hue.service

  • Jo nur die Reihenfolge ist falsch.


    1 Stop

    2 Disable

    3 Reload

  • Hallo Nastra,


    habe eine Frage.


    2.)

    - Im Ordner /etc/default eine zusätzliche Datei erstellen zur vorhandenen homebridge Datei

    - Diese heißt in unserem Beispiel homebridge-hue

    - Angelegt wird diese mitsudo touch /etc/default/homebridge-hue

    muss ich hier nach noch: sudo nano /etc/default/homebridge-hue eingeben um diesen Text einzufügen?

  • Hi,


    du musst erst touch verwenden damit die Datei angelegt wird. Anschließend rufst du die Datei mit nano auf zum bearbeiten.


    sudo touch /etc/default/homebridge-hue

    sudo nano /etc/default/homebridge-hue

  • Dann habe ich alles richtig gemacht.


    Wenn ich dann eingebe, kommt eine Fehlermeldung.


    root@raspberrypi:~# sudo systemctl start homebridge-vorwerk.service

    Job for homebridge-vorwerk.service failed. See 'systemctl status homebridge-vorwerk.service' and 'journalctl -xn' for details.


    unter journalctl steht:


    -- Unit homebridge-vorwerk.service has begun starting up.

    Feb 13 21:35:33 raspberrypi systemd[1]: Failed to load environment files: No such file or directory

    Feb 13 21:35:33 raspberrypi systemd[1]: homebridge-vorwerk.service failed to run 'start' task: No such file or directory

    Feb 13 21:35:33 raspberrypi systemd[1]: Failed to start Node.js HomeKit Server.

    -- Subject: Unit homebridge-vorwerk.service has failed

    -- Defined-By: systemd

    -- Support: http://lists.freedesktop.org/mailman/listinfo/systemd-devel

    --

    -- Unit homebridge-vorwerk.service has failed.

    --

    -- The result is failed.

    Feb 13 21:35:33 raspberrypi systemd[1]: Unit homebridge-vorwerk.service entered failed state


    Was mache ich falsch? Fehler in der Config?

  • Ich habe mal versucht, meine Instanz homebridge-hue zu löschen. Diese wir mir noch wie folgt ausgewiesen:

    Code
    homebridge-hue.service                 disabled
    homebridge-ifttt.service               enabled homebridge-omx.service                 enabled homebridge.service                     enabled


    Ich habe die hb gestoppt, dann den kompletten Ordner /var/homebridge-hue/ gelöscht und die Datei homebridge-hue im Ordner /etc/default/.......


    Dann folgende drei Befehle in dieser Reihenfolge eingegeben:


    sudo systemctl stop homebridge-hue.service


    sudo systemctl disable homebridge-hue.service


    sudo systemctl daemon-reload


    Anschließend ein sudo reboot.


    Habe ich etwas vergessen? In HomeKit wird die homebridge-hue noch aufgeführt als nicht erreichbar, also habe ich sie. "vom Haus entfernt" und die Geräte wurde gelöscht. Da der service momentan eh auf disable ist habe ich erst mal kein Problem damit, aber ich denke wenn es komplett weg ist, wäre das immer die sauberste Lösung.....

  • Kohle_81


    hast du nich den noch vergessen? /etc/systemd/system

  • Maz


    Aber sicher doch :D An dem ists gelegen. Ist heut wohl noch nicht mein Tag, erst den falschen Kettle bestellt, hier was übersehen......


    Ich war zwar nur einen Abend auf der Fasnet, aber der hatte es wohl in sich ;)


    Danke dir Maz

  • Kann ja mal passieren nach nem harten Abend ;)


    Freut mich das ich helfen konnte