Bildschirmabaschaltung Homekit App geführter Modus

  • Ich benötige mal schnell eure Hilfe.

    Wie kann man aktivieren das die Homekit App im geführten Zugriff trotzdem nach einer gewissen Zeit (z.B. 3min) den Bildschirm abschaltet. Ich bekomme es nicht hin. Ich habe die Option Display autom. sperren eingeschaltet. Muss ich noch was machen? :/

    Danke schon mal.;)

    Iphone12 : IpadPro : Ipad Air 2 : Imac Air : 2 # AppleTV 4k : Homepod : Yahka (Homebridge) : IOBroker : MacMini M1 mit VM als Server : Deconz Zigbee : Tasmota Devices : Shelly Devices : Eufy Video Doorbell : Xiaomi Cam :::: ;)

  • Hi,

    leider ist das seit IPADOS 15 ein Problem.

    Bis zum Update hat das bei mir super funktioniert und seit dem Upgrade auf 15 geht mein Ipad auch nicht mehr aus. Ich benutze es als Wall-mounted Bildschirm für meine Überwachungskameras und jetzt das....


    Es gibt dazu schon mehrere threads (auch bei Apple), aber keine Lösung.

    https://discussions.apple.com/thread/253297750


    Sorry, dass ich nur Erklärung habe, dass es nicht an dir liegt, aber keine Lösung.

  • Hat sehr geholfen. Dann brauch ich wenigstens nicht mehr suchen. Danke.

    Iphone12 : IpadPro : Ipad Air 2 : Imac Air : 2 # AppleTV 4k : Homepod : Yahka (Homebridge) : IOBroker : MacMini M1 mit VM als Server : Deconz Zigbee : Tasmota Devices : Shelly Devices : Eufy Video Doorbell : Xiaomi Cam :::: ;)

  • Hat hier vielleicht schon die aktuelle Beta auf einem iPad und kann ausprobieren ob darin der Bug schon gefixt wurde?

    Hab gerade mal die aktuellste Beta auf einem IPad installiert. Der Fehler ist immer noch vorhanden.


    Nur eine kleine Info.

    Ab 15.2 Beta3 scheint es wieder zu funktionieren. Freu.....

    Iphone12 : IpadPro : Ipad Air 2 : Imac Air : 2 # AppleTV 4k : Homepod : Yahka (Homebridge) : IOBroker : MacMini M1 mit VM als Server : Deconz Zigbee : Tasmota Devices : Shelly Devices : Eufy Video Doorbell : Xiaomi Cam :::: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cracyfloyd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin von meinem ipad Mini an der Wand auf ein iPad 6.gen umgestiegen und habe nun das Problem, dass das Display im geführten Zugriff nicht mehr aus geht! Beim mini auf 15.1 war das kein Problem!


    Hat jemand ne Idee?


    Liebe Grüße und vielen Dank

  • Soooo.

    Mit iOS15.2 schaltet sich das Display wieder automatisch ab. Toll.


    Aber.

    Es schaltet sich leider nicht mehr automatisch ein wenn eine Mitteilung kommt. Kann das Problem jemand bestätigen oder liegt das an meiner Konfiguration?