Steuerung Bosch Smart Raumthermostat mit Steckdose für eine Infrarotheizung.

  • Ist mein erster Beitrag in diesem Forum ;), daher bite um Entschuldigung wenn es vielleicht schon ein ähnliches Thema gibt, aber ich wäre um Antworten froh.

    Habe folgende Anforderung:

    2 Räume mit Infrarotheizungen (Wohnraum und Schlafzimmer)

    Mein Plan wäre 2 Raumthermostate montieren, verbinden mit den Steckdosen und die Heizung nach einem Heizplan zu steuern.

    Ich habe jetzt den Raumthermostat, Steckdose und Home Controller bestellt um damit zu experimentieren.

    Jetzt würdet ihr ins Spiel kommen und der eine oder andere würde mir vielleicht einen Tipp geben können, ob und wie es steuerbar ist.

    Habe solch eine Lösung schon mit Popp gemacht und dort funktionierte alles sehr gut, aber nun interessiere ich mich für Bosch.


    Danke für eure Beiträge, Peter. :thumbup:

  • Super und Danke für die schnelle Antwort.

    Es wären alle Komponenten von Bosch und daher würde ich auch die Software dazu nehmen, erst wenn etwas nicht möglich ist, wäre es ja ein offenes System ;)

    Werde mir deinen Link noch durchlesen.

    Danke nochmal....


    Hab nochmal kurz durchgeschaut und mir geht einfach die Anwendung mit Raumthermostat und Steckdose ab.

    Auf den Beschreibungen bei den Einkaufsplattformen, sieht man die Anwendung aber.

    Deshalb entstand meine Nachfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von peter2321 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von peter2321 mit diesem Beitrag zusammengefügt.