• Hey homekit Freunde, ich habe folgende Herausforderung und hoffe das ihr mir helfen könnt da ich leider beim intensiven Nutzen der Suchfunktion nix passendes gefunden habe.


    Ich würde gern zeitfersetzt 30 Minuten nach betätigen eines hue tasters -> eine Lampe in rot aufleuchten lassen!

    habe meine Lampen ins HomeKit integriert falls das eine Rolle spielen sollte .

    Weiß nicht wie ich da am besten rangehen sollte. Ich hoffe es gibt eine peinlich einfache Lösung für mein Anliegen 8o

    danke euch schon mal!

  • Mit einem Dummy (Homebridge vorausgesetzt) oder einem Kurzbefehl:


    Wenn Taster betätigt

    60 x Wiederholen

    30 Sekunden warten

    Lampe an

  • Der "Trick" ist das Warten nicht über 60 Sekunden zu setzen weil Homekit anscheind nur bis 59 zählen kann ;).


    Mit 30 Sekunden bist du auf der sicheren Seite und die 60 Wiederholungen sollten auch kein Problem sein. Probiere es doch einfach mal aus, ist ja schnell gemacht.

  • Man kann doch einfach mit dummy Switch die Zeit auf 30min setzen und ‘ne automation, die auslöst, wenn der dummy aus geht?! Oder sehe ich das falsch?

  • Morvan nein, das siehst du richtig! Nur wissen wir nicht, ob der Fragesteller auch eine Homebridge betreibt. Falls nicht, bleibt nur der Weg über einen Kurzbefehl wie von @mlotek. beschrieben.