Personen-/ortsabhängige Szene einrichten

  • Ich habe evtl. eine Quelle entdeckt. Mein HB läuft auf einer Synology NAS, die hat scheinbar nicht nur die Festplatten pausiert, sondern noch weiter in den Energy Sparmodus gefahren. Jetzt reagieren die Lampen zumindest schneller, wenn ich vom Handy über LTE ansteuere. Kann jetzt leider im HO nur schlecht Testen ob es mit GPS nun funktioniert, wenn ich nach Hause komme

    So ich konnte es nun testen. Ich habe eingestellt, dass sobald ich gehe eine Lampe angehen soll. Habe ich permanent in der Home App auf dem iPhone kontrolliert, hat ein paar hundert Meter gedauert bis die angingen. Hatte eine weitere Automation an, dass das Licht angeht sobald jemand kommt, das ging leider nicht. Die Home App war auf dem iPhone geschlossen.

    Liegt es nun daran, dass das iPad nicht am Dauerstrom hängt oder sind Eure Automationen auch so verzögert?

  • Liegt es nun daran, dass das iPad nicht am Dauerstrom

    Hast Du das jetzt getestet mit oder ohne Dauerstrom?? Wenn ohne, dann verstehe ich die Frage nicht, dann bitte das ganze mit Dauerstrom mal testen.