homebridge-nello | Nello one Integration - Smarter Türöffner

  • Sebbo187 wer nicht hören will muss fühlen! Hab mir mal testweise einen gebrauchten Nello gekauft, die Einrichtung funktioniert bis zu dem Punkt, wo der Nello das Türöffnungssignal erkennen soll. Das schlägt immer fehl.


    Laut Nello muss ich lediglich das schwarze (1) und das weiße (2) Kabel in die beiden Stecker mit der Bezeichnung BUS stecken. Egal wie rum ich die einstecke, es funzt nicht.


    Schade, aber ich hatte es mir schon gedacht. Dann wandert der Nello wieder in die Bucht :(

  • Und wieder mal funktioniert das scheiß nello / Sclak seit Tagen nicht. Bei euch auch?

    Ja, leider....

  • Hallo Freunde,
    mein nello hat sich am 27.05.2021 das letzte mal gemeldet.
    Zuvor ist mir aufgefallen das er klingeln an der Tür bis zu 15 Minuten später gemeldet hat.
    Ein Tür öffnen klappt auch nicht mehr. Router neustart brachte auch keine Verbesserung.


    Mal sehen was die Zeit bringt.

  • Nudelsalat



    ### klugscheißmodus_an ###


    … das Problem hatte ich auch mal, da gibt es gute Pillen auf dem Markt dagegen :saint::evil:


    ### klugscheißmodus_aus ###

  • Es scheint eine Möglichkeit zu geben per mqtt das ganze anzufangen. Aber keine Ahnung wie.

    In der App zeigt er mittlerweile auch keine Logs mehr an.

  • Es scheint eine Möglichkeit zu geben per mqtt das ganze anzufangen. Aber keine Ahnung wie.

    In der App zeigt er mittlerweile auch keine Logs mehr an.

    Hatte ich mich auch kurz mit beschäftigt. War wohl auch hier im Forum mal Thema. Du meinst das hier, oder?


    GitHub / LFE89 / NELLO ONE - Remove cloud constraint


    Mir war das allerdings etwas zu abstrakt bzw. mit der Doku kam ich nicht wirklich klar. Erfolg hatte ich bei meinen Versuchen leider nicht.


    Ich glaube, ich versuche es mit NodeMCU und Relais.

  • Also bei mir geht es seit 24.5.2021 nicht mehr, ich habe nello mittels iobroker eingebunden.
    https://auth.nello.io/admin/ ging dann noch zum erreichen, ich probierte einen Logout und Passwort reset,
    funktionierte aber nicht. Auch ein neues Passwort nicht zugesendet.
    https://auth.nello.io/admin/ ist zwar via ping erreichbar aber https scheint nicht mehr zu geben, Mitte Juni war die Seite noch erreichbar. Weder vom Support, info oder von der Geschäftsleitung kam eine Antwort auf meine Anfrage. Ich schreib meistens auf englisch.
    Habs probiert via [email protected], [email protected], [email protected] keine Antwort erhalten.
    Kann es sein das die Server auf amazon server gewandert sind und die vergessen haben die Services wieder einzurichten bzw zu aktivieren? Kommt mir zumindest so vor.
    auth.nello.io = 35.158.176.103 = ec2-35-158-176-103.eu-central-1.compute.amazonaws.com
    Vielleicht haben die nur gerade ne Sommerpause, kann man nello irgendwie ohne Server betreiben?
    Will es noch nicht ganz aufgeben und nerve den Support jede Woche mit ner Email :)


  • Sehe ich genauso, so langsam reichts echt :/ schade denn das Ding hatte das was es machen sollte schon getan. Schade dass es noch keiner hinbekommen hat, das ganze ohne Clous nur lokal zb per Homebridge zu steuern.

    Gibts den alternativen?

  • Habe bisher nie etwas von Sclak gehört/gelesen. Habe insgesamt bestimmt 6 Mails geschickt.


    Ich habe mir nun auch einen Nuki Opener gekauft (bei „uptodate“ mit Newsletter-Gutschein für EUR 82,96)


    Ohne Bridge, da ich eigentlich nur hin und wieder Ring To Open nutzen möchte. Funktioniert gut, ist aber tatsächlich etwas träge.


    Einen Shelly Uni hatte ich mir auch bestellt, konnte aber keine Stromversorgung aus der Sprechanlage abgreifen und mit Akku oder Netzteil plus langer Zuleitung war mir das auch irgendwie zu doof. Der Shelly ging ungenutzt wieder zurück.

  • Hi,


    cobra98 Respekt für die Hartnäckigkeit und den Willen doch noch etwas bzgl. nello erreichen zu wollen.

    Anscheinend gehört Sclak jetzt zu Urmet. Vielleicht nimmt man dort ja die Anfragen ernster.

    Walter Coraccio scheint mir eher ein Business Angel für Startups zu sein.

    Ansprechpartnerin ist wohl Giuliana Di Gregorio | Brand manager Sclak |Urmet Spa.


    Ich würde mir auch langsam eine endgültige Antwort wünschen. Habe aber bisher keine erhalten.


    LG