Neues System statt Fritz! DECT 301 und 440

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen System für unsere o.a. Ausstattung.


    Hintergrund ist, dass wir vermehrt über die Automation über Apples HomeKit gehen möchten und z.B. Geofancing nutzen möchten. Die Einbindung über Homebridge ist zwar denkbar, damit löse ich aber nicht die große Einschränkung, dass Fenstersensoren nur bedingt möglich sind, da die DECT Schalte nur alle 15 Minuten funktioniert.


    Besonderheit bei uns ist, dass unser Erdgeschoss komplett geöffnet ist und über 4 große, horizontale Heizkörper beheizt wird. Diese sollten möglichst gemeinsam eine konstante Raumtemperatur in der Mitte des Raums erzeugen, was wir bisher über den DECT 440 erledigen.


    Grundsätzlich interessiert uns das EVE System sehr, da hier keine Bridge, Cloud o.ä. nötig ist, eine zentrale Steuerung der vier Heizungen aber scheinbar nicht?


    Wie verhält es sich bei der Steuerung über HomeKit in diesem Fall genau? Kann ich alle 4 Heizungen in einen Raum einbinden und dann über einen separaten Temperaturfühler steuern? Oder gibt es „nur“ die Möglichkeit des Temperatur-Offset?


    Seht ihr sonst Alternativen?


    Danke, Tobi