alexa-remote-control | Alexa per Shell fernsteuern - Alexa Sprachausgabe Text-to-Speech über Homebridge in HomeKit

  • Ich meinte im Docker, wenn ich mir mit dem Script alle Geräte anzeigen lasse!

    Die Umbenennung hatte ich extra gemacht, um durchgehende Namen zu haben, z.B.

    Hatte ich Echo Dot Badezimmer nach Echo-Badezimmer umbenannt.

    Wie muss ich den Namen angeben in doppelten oder einfachen Anführungszeichen?

    Apple TV4K, Homepod, Hoobs, Alexa

  • Hallo zusammen,


    habe gerade das Echo Show 5 bekommen und das wird mir mit:

    alexa_remote_control.sh -a

    und auch nachdem ich erfolgreich auf dem Gerät was abgespielt habe wird es mit:

    alexa_remote_control.sh -lastalexa


    nicht angezeigt. Kann das jemand bestätigen?


    //Patrik


    Update: Im tmp Ordner die .alexa.devicelist.json löschen dann läd er die neuen Geräte.

  • Patrik2


    Es wäre vermutlich auch gegangen, wenn du dich kurz ausgeloggt hättest mit -l und dann das Skript neu aufrufen...

  • Ist es eigentlich möglich einen Schalter zu Erdstellen,

    der folgenden Befehl ausführt ?


    /alexa_remote_control.sh -a


    Hintergrund, meine Homebridge läuft in einem Docker,

    nun ist es schon Mehrfach vorgekommen das meine cookie abgelaufen sind, und Alexa nicht reagiert.

    Das ist natürlich ärgerlich.


    Daher möchte ich gerne eine Automation erstellen, das alle 7 tage der Befehl ausgeführt werden soll.

    Normalerweise würde ich das über ein cron Job machen, aber ich weiss nicht wie das in einem Docker funktioniert.


    Daher hätte ich kerne einen Schalter, der diesen befehlt ausführt.

  • Mit dem plugin homebridge-cmdtrigger kannst du solche Befehle per Schalter erstellen lassen.


    Das mit den cookies ist dann echt nervig, bei mir läuft es zum glück die letzten wochen sehr stabil bzw. musste ich seit Nov. 2018 erst zwei mal das cookie selber erneuern bzw. mich damit überhaupt beschäftigen.....

  • Ändern des User Agent im Script. Hierbei genügt es, u.U. einfach nur die Versionsnummer im User Agent hochzuzählen.

    Danke, das war's. Wie kommt man denn auf sowas?

  • Danke, das war's. Wie kommt man denn auf sowas?

    Mir fehlt gerade der Zusammenhang. Worum ging es nochmals?

  • Das leidige Captcha-Problem. Auf einmal konnte alexa-remote-control.sh kein Cookie mehr erstellen, nachdem es fast ein Jahr lang problemfrei lief.


    Stefan

  • Das leidige Captcha-Problem. Auf einmal konnte alexa-remote-control.sh kein Cookie mehr erstellen, nachdem es fast ein Jahr lang problemfrei lief.


    Stefan

    Ah ok, habs mir fast gedacht. Und im Skript gibt es nen User agent und wenn man diesen verändert, läuft evtl. das Skript wieder weiter?

  • Und im Skript gibt es nen User agent und wenn man diesen verändert, läuft evtl. das Skript wieder weiter?

    Ja, unglaublicherweise. Die Variable heißt BROWSER. Dort habe ich einfach eine Zahl verändert. Dann ging es sofort.

  • Irgendwo steht da sowas wie:

    SET_BROWSER='Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:65.0) Gecko/20100101 Firefox/65.0'


    Ich hab daraus gemacht:

    SET_BROWSER='Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:65.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0'


    Stefan

  • Es gab im Juli ein Update:


    Code
    Update 2019-07-08:
    Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Multi-Faktor (MFA) aktivierte Anmeldungen keine Captcha Screens bekommen. Außerdem sollte man alle Accounts, die die Möglichkeit bieten heutzutage per MFA sichern.
    Dank dem User rich-gepp habe ich auf GitHub eine Code-Ergänzung erhalten, die die Einmalpasswortgenerierung per oathtool erledigt. Dazu sind folgende Schritte erforderlich:
    MFA per App sollte im Amazon Account bereits eingerichtet sein und funktionieren
    Neue App registrieren
    Wenn der QR-Code angezeigt wird auf "kann nicht gescannt werden" klicken
    Der MFA String wird angezeigt, z.B. "1234 5678 9ABC DEFG HIJK LMNO PQRS TUVW XYZ0 1234 5678 9ABC DEFG"
    Die Antwort wird mit dem oathtool erzeugt: oathtool -b --totp "<MFA shared secret von oben>" und muss in die Eingabemaske eingetragen werden (Achtung, der Code ist nur ein paar Sekunden lang gültig!
    Wenn das geklappt hat ist der MFA String das MFA_SECRET für das alexa_remote_control Script


    Ich kenne diese zusätzliche App noch nicht. Hat jemand die Anmeldung hierüber schon getestet?


    Ist evtl. für diejenigen interessant, bei denen die captcha-Abfrage nervt.



    Zusätzlich ist es in der neuen Version wohl möglich, für die Sprachausgabe eine festgelegte Lautstärke zu definieren, eigentlich auch nicht doof.


    Aktuell läuft bei mir das Skript jedoch einwandfrei und mein Urlaub ist zu Ende - also würde ich mir heute ein Schreckens-Szenario ersparen wollen und werde erst bei Bedarf updaten.

  • Ich hab es installiert und es klappt beides prima. Du musst allerdings auch die 2FA für dein Amazon-Konto aktivieren, sonst ändert sich die Anmeldemethode nicht. Aber 2FA ist ja sowieso sinnvoll! Auch die Lautstärkesteuerung finde ich sehr praktisch.

  • sudo apt-get install oathtool

  • Hallo Leute, ich hänge gerade an nem Kurzbefehl, der die aktuelle Temperatur über Alexa ansagen soll. Der eigentliche Kurzbefehl steht und funktioniert an sich hervorragend.


    Aber wenn ich in Homekit eine Automation erstelle, wenn Türe geöffnet, dann aktiviere Kurzbefehl, dann passiert nichts.


    Ich habe in der Aktion sonst kein anderes Gerät drin, nur die Ausführung des Kurzbefehls.


    Dieser sieht wie folgt aus:





    Gesendet von iPhone mit Community

    Bilder

  • Du redest von Personal Automation, beim ankommen? Die musst du manuell bestätigen. Für die Home Automation gibts kein Text step oder aufrufen eines bestehenden Shortcuts.


    Es sollte aber möglich sein deinen step nachzubauen mit anderen steps statt dem Text Probier das mal.



    Sent from my iPhone using Community