alexa-remote-control | Alexa per Shell fernsteuern - Alexa Sprachausgabe Text-to-Speech über Homebridge in HomeKit

  • Hi, danke für deine Antwort. Ich verstehe nicht, was du meinst mit nachbauen?


    Ich kann die Schritte in der Home App alle mittels „Kurzbefehl konvertieren“ anlegen. Nur wird dieser dann in der Automation nicht ausgelöst.


    Evtl. liegt es daran, dass sich die shell nicht automatisch verbindet......



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ahh jetzt verstehe ich was du meinst. Ich habe den Text-Step gar nicht mehr benötigt, da ich den Skript-Befehl so geändert hatte, dass die Variable Temperatur integriert war...



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Okay alles klar. Ein ssh tut bei mir beim Testen, allerdings bekomme ich immer eine unknown host Meldung die ich bestätigen muss, du auch? Vielleicht muss man den Home hub erst irgendwie bekannt machen mit dem pi, damit es automatisch ausgeführt werden kann...



    Sent from my iPhone using Community

  • Die Bestätigung kommt bei mir auch, dachte, wenn ich einmal bestätigt hätte, kennen sich die Beiden.....


    Wie könnte man diese Verbindung dauerhaft bestätigen, ist mir jetzt gerade ein Rätsel.....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Vielleicht wird es ja noch behoben oder wenn ein beta-tester hier mitliest, darf der evtl. Bug gerne gemeldet werden ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Besteht der bug in iOS 13.2 immer noch?


    ich bin noch nicht zum updaten gekommen....

  • Ja, kann ich leider bestätigen, der bug besteht weiterhin noch.....

  • Ich hab es installiert und es klappt beides prima. Du musst allerdings auch die 2FA für dein Amazon-Konto aktivieren, sonst ändert sich die Anmeldemethode nicht. Aber 2FA ist ja sowieso sinnvoll! Auch die Lautstärkesteuerung finde ich sehr praktisch.

    Hi,


    ich versuche mich gerade an der 2FA und dem Skript. Ich habe alles nach Anleitung durchgeführt, jedoch meldet sich das Skript nicht an.


    Wie genau bist du vorgegangen?


    Bis jetzt habe ich mich im Amazon-Konto angemeldet, bin dort auf "Anmelden und Sicherheit" und habe die Zwei-Schritt-Verifizierung aktiviert. Ich nutzte einmal eine Authentifizierung-App und dann habe ich eine zweite App angelegt und auf "Barcode nicht spannbar" geklickt. Dann. habe ich den MFA-String in die shell mit dem oattool Befehl eingegeben und die Code in Amazon bestätigt.


    Diesen MFA-String habe ich neben der E-Mail Adresse und dem Passwort dem Skript hinzugefügt.


    Jetzt kommt immer noch folgende Meldung:


    alexa_remote_control.sh

    cookie does not exist. logging in ...

    ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen.

    Try logging in to amzn.to/2PEnwSc with your browser. In your browser

    make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled!


    (For more information have a look at /tmp/.alexa.login)


    To avoid issues with captcha, try using Multi-Factor Authentication.

    To do so, first set up Two-Step Verification on your Amazon account, then

    configure this script (or the environment) with your MFA secret.

    Support for Multi-Factor Authentication requires 'oathtool' to be installed.

  • Hmmmh, das muss einer verstehen..... nach dem ich das Skript zu dritten mal neu kopiert und eingefügt habe, läuft es nun mit der 2FA.......


    Ich habe beim letzten mal das Skript direkt aus dem browser heraus kopiert........ die anderen Male habe ich das Skript zunächst im Texteditor vervollständigt und dort dann wieder kopiert. Vermutlich lag es daran........

  • Ist bei euch beim speak-Befehl die Wiedergabe von Alexa aktuell so, dass zuerst ein „Sprich mir nach“ vorangestellt ist und dann der eigentliche Text kommt? Bzw. gibt Alexa auch aktuell ein Leerzeichen als „Unterstrich“ gesprochen wieder........

  • War bei mir auch so.

    Hab dann mal hinter dem -e speak:'test test test' einfach mal zwischen den worten ein %20 eingefügt und ausgeführt. Dann wieder zurück ohne %20 und das ‚sprich mir nach‘ war weg.

    Hat bei mir geholfen...!

  • Bei mir ist jetzt ohne ein Zutun wieder alles Bestens, so wie es sein soll.....


    Evtl. hat Amazon gerade rumgedoktert......

  • Das Skript wurde gestern aktualisiert, es werden nun statt 20 Routinen die ersten 200 Routinen eingelesen und berücksichtigt.


    Ich habe mich neulich schon mal gewundert, warum einige Routinen nicht ausgeführt werden und andere schon.


    Jetzt weiß ich es.....


    Werd ich bei Gelegenheit testen!

  • Wenn ich das Skript seit heute morgen ausführe, erscheint folgende Meldung:


    pi@raspberrypi:~ $ alexa_remote_control.sh

    cookie expired, logging in again ...

    rm: cannot remove '/tmp/.alexa.devicelist.json': Operation not permitted

    rm: cannot remove '/tmp/.alexa.cookie': Operation not permitted

    log in failed, aborting

    pi@raspberrypi:~ $


    Ich habe natürlich nichts verändert, hat jemand ne Idee, weshalb auf einmal Berechtigungen nicht mehr vorhanden sind???

  • Ich habe natürlich nichts verändert, hat jemand ne Idee, weshalb auf einmal Berechtigungen nicht mehr vorhanden sind???

    Nein. Manchmal liegt so etwas an einem kaputten Dateisystem und ein Neustart des Raspis könnte dann helfen.


    Ein ls -la /tmp zeigt die Dateien an und auch die Berechtigungen. Ansonsten lösch sie per Hand mit

    sudo rm /tmp/.alexa.devicelist.json /tmp/.alexa.cookie

    und versuch's nochmal.

  • Nein. Manchmal liegt so etwas an einem kaputten Dateisystem und ein Neustart des Raspis könnte dann helfen.


    Ein ls -la /tmp zeigt die Dateien an und auch die Berechtigungen. Ansonsten lösch sie per Hand mit

    sudo rm /tmp/.alexa.devicelist.json /tmp/.alexa.cookie

    und versuch's nochmal.

    Vielen Dank sschuste ,


    ein manuelles Löschen hat zunächst das Skript wieder zum laufen gebracht und ich konnte es „starten“....


    Es werden Befehle ausgeführt, jedoch bleiben die Echos still......


    Nach einem reboot kommt wieder die obige Meldung.....


    Ist hier evtl. die SD-Karte beschädigt oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

  • Ähm. Weiß nicht und verlasse jetzt bis morgen das Haus :-/


    Was zeigt den ls -la /tmp an?