hue Bewegungsmelder fest montieren?

  • Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den hue Bewegungsmelder irgendwie fix an die Wand zu montieren, sodass er nicht mehr einfach von Hand abgenommen / runtergeschmissen werden kann?


    Da ich im Schlafzimmer einen sehr weit unten (nähe Fußboden) montieren muss, würde dieser leider sonst durch Kinder abgenommen werden, wenn er nicht fix montiert ist. Habt ihr da eine Idee?

  • Hab mir solche Gedanken auch schon gemacht. Allerdings, weil ich den Bewegungsmelder flach an der Decke habe. Mit diesem Magnet-Nupsel steht er so unschön ab. Ich hab mir schon überlegt, die Decke in der Form des Bewegungsmelders auszuschneiden und diesen zu versenken. Aber ob das so eine gute Idee ist...

    Aber zu deiner Frage: Vielleicht mit doppelseitigem Klebeband?

  • Das doppelseitige Klebeband wird nicht halten, da ja die Rückseite komplett uneben ist.

    Also bei mir hält es mit doppelseitigem Klebeband. Alternativen wären Klett oder Heisskleber.

  • Schraub den Deckel auf der Rückseite ab, ersetze ihn durch einen Kunstoffplatte die du dir selber und zusägst, Ecken rund feilen. Dann ist er eben.

  • Danke für eure Tipps.

    Ich hab ihn jetzt so weit unten montiert, dass ich iihn mit doppelseitigem Klebeband an der Oberseite der Sockelleiste montieren konnte.

    Deckel an der Rückseite hab ich einfach abgenommen, damit er nicht so sehr von der Wand absteht.