Beiträge von alarabarbar

    Das mag stimmen, aber die Steuerzentrale ist eingebunden. Ich habe als Organisator meine Freundin eingeladen.


    Meine Freundin hat diese Meldungen nicht und kann übers Mobilfunknetz zugreifen (wir sind ein Haushalt).


    Deshalb stimmt etwas anderes nicht. Hast du noch eine Idee?


    Danke dir und allen anderen.

    Hallo an alle,


    ich habe eine HomeKit seit längerem in Benutzung. Normalerweise geht automatisch die Apple HomeKit Secure Video Aufzeichnung an wenn alle Geräte aus dem Haus sind. Dieses ist seit ein paar Tagen nicht mehr der Fall und deshalb ist mir aufgefallen das ich die Home-App im Mobilfunknetz nicht mehr funktioniert.


    Eigentlich habe ich nicht bewusst etwas verändert.


    Steuerzentrale: Apple TV (über LAN & WLAN dran)

    iPhones: 2x Stück

    Geräte: Eve Cam, Eve Door & Windows Sensor, HUE Lichter, Eve Extender


    Was habe ich dann versucht:

    1. iCloud Account von der AppleTV abgemeldet und erneut angemeldet...
    2. ...dann HomeKit auf AppleTV erneut aktiviert
      1. Danach konnte meine Freundin die Geräte aus dem Mobilfunknetz wieder steuern, ich aber nicht (sie ist eingeladen und ich der Organisator)
    3. FritzBox neu gestartet (hier gab es letztens ja das neue FritzOS Update) -> automatische Portfreigabe ist drin
    4. AppleTV neu gestartet (auch neuste OS)
    5. iPhones neu gestartet (iOS 14.4.1)
    6. Freundin rausgeschmissen als Gast
    7. Auf dem iPhone in der Home-App unter Steuerzentrale steht (siehe Anhang 01)
    8. Bei den "Automationen" in der Home-App ist mir etwas komisches aufgefallen (siehe Anhang 02/03)
      1. Steuerzentrale nicht angeschlossen. Um zu gewährleisten, dass Automationen wie erwartet ausgeführt werden, schließe eine Steuerzentrale an.
    9. Freundin wieder eingeladen zur Home-App
      1. Sie sieht die Fehler nicht und kann z.B. die Lampen im Mobilfunknetz (Vodafone) an-/ausschalten.


    Das ist super merkwürdig und ich habe keine Idee mehr. Nur nebenbei ich bin im Mobilfunknetz der Telekom beheimatet.


    Habt ihr eine Idee was ich noch probieren kann?


    Beste Grüße

    Julien

    Hallo an alle,


    ich nutze aktuell an meiner Tür ein „Elgato Eve Door & Window“ und ich habe die Batterie vor drei Wochen gegen eine neue getauscht. Die Firmware ist auch aktuell (Version 2.1.0).


    Laut Regel soll die Push Nachricht nur erscheinen wenn die Tür geöffnet wird und keiner der Bewohner anwesend ist. Wir sind zwei Bewohner und beide haben volle Rechte.


    Als Steuerzentrale wird eine aktuelle AppleTV mit letztem Softwareupdate genutzt.


    Letztens sind meine Eltern im Urlaub zu mir gekommen und das iPhone meiner Freundin hat angeschlagen (Push-Nachricht) und meins nicht.


    Ich habe das Problem das der Sensor nicht mit meinen Telefon zusammenarbeiten will was Meldungen angeht.


    Woran kann dieses liegen?


    iPhone ist aktuell auf 11.2.6, Push Nachrichten an (auch in der App Home) und so sieht die Regel aus:




    Andere Geräte in HomeKit lassen sich super steuern und selbst der Sensor der keine Push-Nachrichten schickt, macht das Licht an wenn ich die Tür aufmache.


    Viele Grüße
    :)



    Sent from my iPhone using Community