Beiträge von mink11

    Ich krame das Thema mal vor, da ein Umzug ansteht, ich eh schon ziemlich „HomeKit connected“ bin dachte ich mir ich schau mal was in der Küche noch so geht. Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen - da es nun schon ein Jahr alt ist hier mal die Frage wie es denn nach einem Jahr so um die Sensoren steht? Läuft alles noch?

    jap richtig, auch ein sauberer neuaufsatz (ich verwende das fertige image für deconz) führt zu dem fehler, daher auch meine vermutung das es vielleicht damit zusammen hängt.


    Mit northernman stehe ich inzwischen auch schon in kontakt, ich bin gespannt was raus kommt.


    auf welcher basis hast du das plugin lauffähig gestestet?

    also über den DEBUG modus spuckt er das aus, ist ganz schön viel und ich weiss leider nicht welcher teil relevant ist, deswegen hab ich mal alles rein kopiert.


    unter den Node Modulen ist lediglich npm-gyp bei 4.0.0 und latest wäre 5.0.2

    Ach das wäre auch kein Problem ? - bevor ich selber in Foren nachfrage bin ich ja eher der klassische „googel-ist-mein-Freund“ Typ und ich habe inzwischen schon 4 Abende mehre Stunden mit dem Problem verbracht und auch hier die kuriosesten Versuche unternommen. Auf github gab es einen Beitrag wo sich das Alexa Plugin mit einem Samsung TV Plugin in die Quere kam mit genau der selben Fehler Meldung, jedoch löste sich das Problem mit den letzten Update des Alexa Plugins. Aus diesem Grund hab ich auch schon alle anderen Plugins deinstalliert und die Homebridge alleine mit dem Alexa Plugin gestartet um einen Konflikt mit einem anderen Plugin auszuschließen, leider führt dies weiterhin zu diesem Fehler. Leider bin ich auch nicht der geek der Fehler lesen kann auch wenn ich das nötigste im Terminal beherrsche. Danke aber trotz allem schon mal für die Hilfe und ja vielleicht findet sich noch wer der mehr weis ?

    so, nun muss ich mich nach zig versuchen es selber zu richten auch mal hier ran hängen. meine homebridge läuft eigentlich rund, nach der anschaffung eines echos und dem versuch alexa auf die homebridge zu münzen scheitere ich jedoch.


    at first mein startlog:



    und meine config:


    nehm ich das alexa plugin wieder raus läuft alles wie gewohnt - ideen?

    So ich komme nicht drum herrum mich extra anzumelden um mal ein danke raus zu schicken, ich möchte nicht nur der mitlesende wissensschmarotzer sein der von eurer erfahrung profitiert ? danke für die vielen tips zu dem thema - meiner fährt hab heute auch über die homebridge ? war zwar als leie eine kleine herrausforderung aber es läuft


    eine frage hätte ich jedoch noch, es wird ja gesagt wenn ich sage das er aufhören soll zu arbeiten das er dann gleichzeitig ins dock zurück kehrt, meiner bleibt jedoch da stehen wo er den befehl gerade erhalten hat, also das klassische pauseieren. wo ist mein fehler? oder sag ich einfach siri den falschen befehl?