Beiträge von renestgt

Und Ortungsdienste am iPad will ich ja nicht ausschalten. Für alle anderen Dienste möchte ich die ja bei der iPad-Nutzung.
    Auch ist auf dem iPad keine Home-App drauf und in den iCloud-Einstellungen wird Home am iPad nicht angezeigt.

Sent from my iPhone using Community

(Zitat von renestgt)

Das riecht schwer danach, dass irgendein Gerät daheim bleibt und der Steuerzentrale vorgaukelt, irgendjemand sei noch daheim. Ist der Ortungsdienst am iPad wirklich deaktiviert?

Aber dann dürfte doch auch nicht funktionieren „wenn ich nicht zu Hause bin“!?
    Ich kann sogar aus der Ferne umstellen von „wenn niemand zu Hause ist“ auf „wenn ich nicht zu Hause bin“ und sofort bekomme ich eine Pushnachricht vom Bewegungsmelder. Das dürfte dann ebenfalls nicht funktionieren. Und ja, im iPad kann ich bei Ortungsdienste sehen, dass mein iPhone den Standort teilt.

Gibt im Thread Home Kit automation. ein ähnliches Problem. Hast Du vielleicht bei allem ausprobieren nun wieder ein iPad im Hause, welches dort verbleibt und der Ortungsdienst aktiviert ist?

Hi, also ein iPad ist in der Tat von mir und mit meiner AppleID immer daheim und auch an. Aber Standort teilen ist bei meinem iPhone an und Szenarien „wenn ich nicht zu Hause“ funktionieren auch ohne Probleme.

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem:

Pushnachrichten oder Szenarien funktionieren nicht, wenn gewählt wurde „wenn niemand zu Hause ist“.

Sobald dies gewählt ist, verweigert HomeKit die gewünschte Funktion. Egal ob die relevanten iPhones im HomeKit-Bereich sind oder nicht. Es macht keinen Unterschied, die bei Abwesenheit von beiden iPhones eigentlich vorgesehene Pushnachricht oder der Start eines Szenarios unterbleiben.

Ich habe Apple TV 4, Ortungsdienste bei Berechtigten sind an, bei mir auch (Szenarien und Push funktionieren wenn ich auswähle „wenn ich nicht zu Hause bin).

Der Apple Support war nicht wirklich hilfreich. Ich sollte alles zurücksetzten. Und wenn das nichts helfen würde solle ich mich an die Hersteller der Komponenten wenden. Dabei funktionieren die ja (auch bei der Auswahl „wenn ich nicht zu Hause bin“) und die Option „wenn niemand zu Hause ist“ wird ja in der HomeKit App eingestellt.

Und der Senior von Apple meinte, sie hätten fast keine Unterlagen zu HomeKit.

Also habe ich HomeKit zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. Keine Änderung .

Dann habe ich Apple TV zurückgesetzt und die Software neu installiert, manuell eingerichtet. Danach funktionierte die Option „wenn niemand zu Hause ist“ für zwei Tage. Ohne Änderung meinerseits oder der Berechtigten an den Geräten oder in der App war nach zwei Tagen plötzlich Schluss. Mit einem iPad als zentrale war nach einem Tag wieder Schluss.

Auch mit einem anderen Berechtigten mit einem anderen iPhone und andere Apple ID keine Änderung. Die Auswahl „wenn niemand zu Hause ist“ führt dazu, dass der Sensor oder die Alarmkette nicht funktioniert.

Internetzugang über Vodafone, fritz.box 7490, WLan über aktuelle Airport Express bzw. Airport Time Capsule.

glg René