Beiträge von Sebastian

    Hallo

    kennt sich wer mit dem Kurzbefehle App gut aus ?

    Ich habe beim Bett einen HomePod Mini stehen, und habe in der Home App einen Befehl „Gute Nacht“ wo alle meine Lichter ausgehen.

    Gibt es eine Möglichkeit (ich denke wenn über die Kurzbefehle App) dass wenn ich gute Nacht sage mich mein HomePod fragt:“Wann möchtest du deinen Wecker stellen?“ ich dann sag:“um 7:00“

    und im Idealfall wird der Wecker am HomePod Mini gestellt und nicht am iPhone.

    Bitte um Hilfe

    Gibt es eigentlich Mikrofone die man in der Wohnung verteilen kann, die irgendwie HomeKit fähig sind, so dass man von überall einen Sprachbefehl geben kann. Ohne dass ich mir für jedes Zimmer einen HomePod kaufe ?

    Was kleines dezentes maximal so wie ein EchoDot.
    Gibt es da schon ein passendes HomeKit Gerät ?

    Oder wenn nicht kann man was zweckentfremden ? Oder umprogrammieren ?
    (im Idealfall ohne HomeBridge)

    Danke

    Hallo

    Gibt es eigentlich einen Airplay 2 Empfänger. so wie früher die Airport Express für Airplay 1.

    Ich würde gerne ein Bose Companion (Aktivlautsprecher) mit Airplay 2 einbinden.

    Gibt es da ein Gerät dafür ? Oder einen Hack für einen Chromecast oder so ??

    Danke

    Hallo

    Ich hab ein iPad mini 4 an der Wand als HomeKit zentrale.

    Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit das iPad automatisch bei Annäherung einzuschalten? Es ist ja nicht unbedingt top dass das iPad 24 Stunden, 365 Tage durchläuft.

    Also wäre es perfekt wenn es sich einschaltet wenn die Face Kamera eine Bewegung erkennt.

    Geht das ? Im Idealfall ohne jailbreak ?

    Danke

    Hallo

    Ich hab mal ein paar Fragen zu Lochtschaltern.

    Ich hab meine ganze Wohnung mit Philips Hue ausgestattet. Somit sind eigentlich die „normalen“ Lichtschalter mehr Hindernis als Hilfe. Somit habe ich sie zur Zeit mit den Hue Dimmer ersetzt und im Hintergrund den Strom auf Dauerstrom gemacht. Gefällt mir aber nicht.

    Und ich habe zwei Lampen die ich nicht zu Hue machen kann also die ich gerne über einen HomeKit Schalter bedienen möchte.

    Alle Schalter die es zur Zeit gibt gefallen mir nicht außer die Aqara. Die einzigen die auch einen Tragbaren preis haben.Bitte wer kam bei 100€ pro Schalter eine ganze Wohnung ausstatten? 1500€ Lichtschalter?

    Hat wer mit denen Erfahrung? Eh klar dass sie günstig sind, kommen ja aus China. Sind die in Europa zugelassen?

    Oder kennt wer „hübsche „ günstige Lichtschalter die man auch verkabeln kann ?

    Danke :)

    Hat schon wer Erfahrung mit dem Neuen „Homekit“ fähigen Logitech Pop Schalter ?

    Hab ihn vor einer Woche bekommen.

    Und ich finde wie alles von Logitech; gute Idee aber nicht fertig gedacht.

    Also bei mir ist es so dass ich einen Schalter ENTWEDER im Home App oder im Logitech app haben kann.

    Wenn ich ihn im Logitech app habe wird der Schalter NICHT im Home App angezeigt und umgekehrt!!!

    Was soll das ???

    Is so als würde eine Hue Lampe im Home App nicht angezeigt wenn ich sie im Hue app hab...Schwachsinn!!!!

    Daher auch die „“ bei Homekit fähig....

    Und was ich auch nich t versteh.

    Ich verwende es auch mit einem Harmony Hub.

    Und es funktioniert zu 100% wenn ich den Tv über die Fernbedienung einschalte.

    Mit dem Pop geht es aber nur ca 4 von 5 mal. Auch nicht ganz verständlich, da es doch das selbe Signa sein sollte.

    Die Lampen (Hue) gehen an aber der tv nicht....

    Hat da wer schon Erfahrungen??

    Irgendwelche Tips ??

    Also nein das mit sonos geht nicht da es im sonos App als Stereo paar einstellen muss weil das Home App es sicher nicht als Stereo paar erstellt und somit tauchen sie einzeln nicht mehr auf.

    Und die Anleitung bring mich nicht weiter

    WEIL wie wir schon festgestellt haben die beiden Plugins gleich heißen nämlich "Homebridge-sonos" und wie soll das App "Homebridge" den Unterschied erkennen ?

    Also wie geb ich das über das App ein ???

    Dank

    HI

    Ich hab da mal ne Frag wegen dem Sonos Plugin.

    Ich habe in meinem Schlafzimmer ein Stereo Paar aus 2 Play 1 gemacht und würde die gerne zu meiner Homebridge hinzufügen. Mit den einzelnen Play 1 ist das kein Problem im Bad und Arbeitszimmer aber mit dem Stereo Paar schaffe ich das nicht.

    Also die Lautsprecher heißen einzeln "Schlafzimmer Links" und "Schlafzimmer Rechts", und als Stereo Paar nennt sie Sonos dann "Schlafzimmer (L+R)".

    Also wenn ich nur "Schlafzimmer" also Raumnamen nehme geht es gar nicht.

    Wenn ich "Schlafzimmer (L+R)" nehme taucht es Zwar im Home App auf aber mit Rufzeichen und es geht nicht.

    Kennt da wer eine Lösung Bitte ???


    und noch eine kurze Frage ich weiss es gibt da schon einen Blog zu dem Thema aber das was ich wissen will steht da nicht.

    Ich habe das Sonos Plugin so dass es als Schalter angezeigt wird und nicht als Licht und somit kann ich die Lautstärke nicht ändern.

    Wie schon in den anderen Artikeln verstehe ich nicht ganz wie ich das "andere" Plugin auswählen soll da ja beide Homebridge-sonos heissen.

    Ich verwende aber das Homebridge App am iPhone und wie würde ich das das andere Plugin auswählen so dass es als Lichtschalter angezeigt wird.

    Weiss das wer Bitte ???


    Danke ;)