Beiträge von DrDAN

Einen schönen Abend zusammen!

Ich habe in der Vergangenheit bereits mit Homebridge gespielt, aber es erst kürzlich wieder für mich entdeckt.

Mein use-case ist folgender.

Ich habe eine DECT Klingel, welche beim Druck der Klingeltaste mein Handy anruft.

Mittels dieses fritz-Plugins lasse ich nun einen Schalter betätigen, welcher eine Fake-Homekit Klingel auslöst, so das bei einem Anruf der HomePod "DingDong" macht.

Das alles funktioniert auch prächtig, aber nur für ein paar Stunden.

Wenn ich Homebridge neu starte und Klingele wird der Anruf erkannt und die HomePods klingeln und das iPhone zeigt an, dass jemand an der Türe geklingelt hat.

Nach ein paar Stunden - vermute so 2-4, genauer konnte ich es noch nicht eingrenzen funktioniert es dann nicht mehr. Scheinbar verliert das Plugin die Verbindung zum Callmonitor.

Alle anderen Verbindungen laufen aber problemlos weiter und natürlich ist auch mein Netzwerk nicht ausgefallen zwischenzeitlich.

Homebridge läuft auf einem Raspi 3

NodeJS 14.15.1

Homebridge 1.1.7

homebridge-fritz-platform v5.0.20

Ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt, ansonsten läuft Homebridge wirklich stabil und auch das manuelle auslösen der Fake-Klingel funktioniert einwandfrei.

Ich hoffe das hier ggf. schon mal jemand das Problem hatte und Abhilfe weiß.

Beste Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!