Beiträge von bhouse17

Vielen Dank für die Antwort.

Lukas.roegner hatte geschrieben

Zitat

Um alle Gruppen aufzulösen kannst du einfach alle in HomeKit angezeigten Speaker auf "aus" stellen.

deswegen dachte ich, das Plugin könnte die Gruppen evtl. auch erstellen...

In meinem Fall würde ich also die 4 Speaker in der Konfiguration angeben und wenn ich einen davon anmache, würden die anderen mit angehen (weil sie ja in der Sonos-App gruppiert sind).

Aber bleibt die Gruppe auch bestehen, wenn ich einen Speaker wieder ausschälte?

VG,

-T

Hallo,

ich wollte dieses Thema mal wieder aufwärmen.

Und zwar verstehe ich glaub ich das Plugin nicht ganz.

Ich habe 4 Räume mit jeweils einem Speaker (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer), die ich normalerweise immer zusammen abspiele.

Ab und zu trenne ich das Schlafzimmer mal ab, so dass dann nur noch Küche, Esszimmer und Wohnzimmer gruppiert sind. Das mache ich bisher immer in der Sonos-App.

Kann ich statt der Sonos-App dafür dieses Plugin nutzen? Ich verstehe irgendwie nicht ganz, wie ich eine Gruppe der 4 Räume erstelle. Und kann ich das Schlafzimmer abtrennen und anschließend wieder hinzufügen?

Sorry, wenn ich hier etwas schwer von Begriff bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

-T

Liebes Forum,

vielen Dank für die umfangreiche Anleitung am Anfang dieses Posts.

Ich habe ein merkwürdiges Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann.

Ich habe Homebridge mit den drei Plugins homebridge-hue, homebridge-netatmo und homebridge-xiaomi-roborock-vacuum laufen.

Beim manuellen Starten funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich diese Konfiguration nun aber als Service einrichten will (entsprechend der Anleitung am Anfang dieses Posts), dann klappt es nicht und es erscheint folgende Fehlermeldung:

Ich habe herausgefunden, dass es an dem Xiaomi-Roborock-Vacuum liegen muss - die Fehlermeldung erscheint beim Laden dieses Accessories. Wenn ich das Plugin aus der config.json entferne funktioniert der Service-Dienst.

Woran kann das liegen? Wie gesagt: Beim manuellen Starten von Homebridge läuft auch das Xiaomi-Plugin ohne Mucken - die Konfiguration muss also stimmen.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

Das würde mich sehr freuen!

Vielen Dank und

viele Grüße

T