Beiträge von Chris04

    Hey, hab es schon hinbekommen, es waren nicht alle iOS Geräte auf dem neuesten Stand. Jetzt funktionieren alle Sensoren einwandfrei, nur lässt sich das Licht des Gateway nicht mehr einschalten, bzw. es kommt in Homekit immer die Meldung keine Antwort, genauso der Licht Sensor. Weiß einer was dafür der Grund ist, wie gesagt die Sensoren funktionieren alle!

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank an alle, für die ganzen Anleitungen und Hilfestellungen.


    Bin seit kurzen auch im Besitz von dem Gateway und einigen Buttons und Sensoren.


    Ich hab das Gateway über Homebridge (homebridge-mi-agara Plugin) eingebunden. Hat auch alles super geklappt. Dann hab ich den ersten Schalter über das Gateway eingebunden, hat auch ohne Probleme funktioniert. Sogar die Funktion Single, DoublePress sowie lange gedrückt ging wunderbar. Hab dann den Schalter nur mit SinglePress programmiert und aufgehangen und ein Tag lang benutzt, ohne Probleme. Am nächsten Tag hab ich dann den nächsten Schalter und Fenstersensor über das Gateway eingebunden, hat auch geklappt sowohl im Gateway aber auch Inn Homekit, wird alles erkannt und angezeigt, hab dem Schalter und denn sensor dann auch Szenen hinzugefügt welche auslösen sollen, bei Betätigung, nur jetzt kommt der Knackpunkt, nichts passiert, wenn ich den Schalter drücke, pusht der sogar in homekit auf und auch im Log vom Gateway taucht er auf, jedes Mal. Als ob alles funktioniert nur die Szene oder Aktion wird nicht in Himekit ausgeführt.

    Was vielleicht auch interessant ist, den Schalter den ich als erstes installiert habe, funktioniert noch, aber wenn ich zb den DoublePress nun einer Szene zuteile, passiert auch nichts, der SinglePress funktioniert noch einwandfrei.


    Was kann ich falsch gemacht haben? Ich hatte zwischenzeitlich noch das Security Plugin installiert, was auch funktioniert und in Homekit auftaucht, kann es damit zusammenhängen?

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen?!


    Im Voraus schon mal vielen Dank!


    LG Christian