Beiträge von wintermute666

Danke , ich bin mittlewrweile auch etwas schlauer und kann sagen :

zu 1.) c-comatic ist ein raspi , der die 3 CCU über ein webinterface zusammenfasst und man quasi via einem Interfaces alles steuern kann. Wurde hier bei mir wegen der Distanzen im Gebäude eingerichtet

zu 2.) funtioniert zumindest mit einer CCU2 direkt völlig sauber und komplikationslos

DSchumacher2104 : ich habe hier an 3 CCU2 ca 60 aktoren und rezeptoren zu hängen vornehmlich Licht , aber auch bewegungsmelder , und fenstersteuerungen. Mehrere Instanzen von Homebridge ? giubt es da eine Anleitung irgendwo . Ansonsten müsste man ja nur die PID und Sockets anpassen denke ich , aber es wäre schön wenn ich vorher was lesen könnte.

Danke und Gruss

Nils

Hallo miteinander,

ich bin relativ unbedarft auf dem Gebiet und musste in meiner Rolle als Administrator eine HomeMatic Installation übernehmen und die an iOS Devices anpassen. Grundsätzliche technische Probleme gab es nicht aber es bleiben doch ein paar Fragen:

aktueller Zustand :

in einem Netzwerk sind aufgrund der Menge der Geräte und der Reichweite 3xCCU2 integriert, recht gemischt ca 20 Fensterkontakte , 30 Licht, innen und aussen, diverse Schalter 12fach Multischalter z.B.

Meine Fragen:

1.) Neben dem Raspi für die Bridge gibt es bereits einen mit der Aufschrift "C-Comatic" . was ist das ?

2.) ist ein Apple TV 4th Gen notwendig ? (ich denke Ja)

3.) kann ich alle drei CCU2 in die HomeBridge eintragen ? wenn ja , wie ?

4.) mehrere Nutzer sollen damit ihren iPhones / iPads bedienen können , ich denke dazu brauche ich dasApple TV und dann per Apple ID Invitation ?

Danke für eure Hilfe

Nils