Beiträge von Axel7

    Ausgangspunkt: Ich suche Steckdosen (bis ca. 30 €), die sich über HomeKit, mit möglichst geringer Verzögerung, schalten lassen.


    Meine Versuche mit Koogeek Steckdosen und VOCOlinc VP3 sind gescheitert. Die Steckdosen waren nach mehr oder weniger langer Zeit nicht mehr erreichbar. (Anmerkung: die Koogeek Lichtschalter funktionieren seit mehr als einem Jahr absolut problemlos). Bei den EVE Produkten ist mir die Verzögerung zu groß.


    Aktuell setze ich HomeKit Steckdosen von Ledvance/Osram ein. Wenn man sich maximal 1 Stockwerk entfernt befindet, dann lassen sich die Steckdosen mit geringer Verzögerung ein- und ausschalten. Da nahezu alle Geräte mit Bluetooth in unserem Haushalt Bluetooth 5.0 unterstützen, dacht ich, Bluetooth Mesh könnte die Lösung sein. Bluetooth Mesh scheint in der Applewelt allerdings nicht implementiert zu sein.


    Weiss von euch jemand näheres zu Bluetooth Mesh in der Applewelt:?: