Beiträge von Sebastian@zigbee

    Hallo zusammen, es können mehrere Tradfri Fernbedienungen zu einer Gruppe zusammengefasst werden. Folgendes Vorgehen:
    1) beide Remotes am Gateway anlernen (somit ergeben sich zwei Gruppen)

    2) eine der beiden wieder zurücksetzen (4x auf den Button klicken)

    3) !!! in der App die Remotes nicht löschen!!!

    4) beide Remotes (die angelernte und die zurückgesetzte) nebeneinanderlegen und ca. 10sec. beide Remote Button halten (somit wird die zurückgesetzte Bedienung der angelernte hinzugefügt)

    Hallo zusammen,
    wenn man nur schalten (einfacher Taster) und/oder dimmen möchte (zweifacher Taster) wäre es auch möglich die Platine aus der Tradfri Fernbedienung zu entfernen und an einen ganz normalen Taster dranhängen.
    zwei Drähte an das ZigBee Modul angelötet und schon hat man einen "Smarten Schalter").
    Für die richtige Passgröße (Unterputz) muss die Platine ein wenig abgeschnitten werden (von jeder Seite habe ich 1mm weg). Der größte Vorteil ist, dass es zu allen restlichen Schaltern und Steckdosen passt und die gewohnte Haptik bleibt.