Beiträge von Kapuzinerkloster

    Apple führt ja auf seiner Support-Seite aus, dass man eine 2. Apple-ID benötigt, wenn man mehr als 5 Kameras im HK Secure Video betreiben will. Ich lege jetzt eine 2. Apple-ID an, die ich als Familienmitglied einbinde und mit der ich meinen 2 TB Speicherplan (der 1. Apple-ID) teile. Mit der 2. Apple-ID will ich in HK 5 weitere Kameras mit Secure Video betreiben. Brauche ich nun für diese 2. Apple-ID einen (zweiten) zusätzlichen 2 TB Speicherplan um die zusätzlichen 5 Kameras mit Secure Video zu betreiben oder reicht der "Rückgriff" auf die geteilten 2 TB Speicherplatz der 1. Apple-ID aus? Vielleicht weiß das ja einer.

    Das interessiert mich für ein zukünftiges Szenario auch. Kann also jetzt nur theoretisch unterstützen.


    Hast du in der Home-App 2 verschiedene Zuhause/ Standorte festgelegt und sie beispielsweise Büro und Wohnung (damit wir uns schneller verständigen können) genannt? Wenn ja, würde ich die zu steuerndenGeräte bei der Arbeit dem Zuhause "Büro" zuordnen und die in der Wohnung dem Zuhause "Wohnung". Ob man dass jeweils vor Ort machen muss, weiß ich nicht,

    Ich habe mir auch die Fernbedienung von Salt auf Ebay gekauft.Funktioniert nur nicht. Die IR-Signale kommen bei Tastendruck auf der Salt bei meinem Apple TV gut an (das grüne Empfangslicht am Apple TV flackert). Am Apple TV wird aber keinerlei Funktion ausgelöst. Wenn ich versuche die Salt Fernbedienung am Apple TV anzulernen, kommt schon bei der 2. anzulernenden Taste (Pfeil nach unten) die Meldung, dass diese Taste bereits belegt sei. Muss man die Apple Fernbedienung zuvor entkoppeln oder die Salt-Fernbedienung koppeln? Letzteres sollte doch nicht erforderlich sein. Hat jemand Rat?

    Die letzte Lösung kann mir leider nicht helfen. Mit einem Bewegungssensor schalte ich eine Steckdose ein, die nach 2 Minuten wieder deaktiviert werden soll. Hat immer funktioniert. Jetzt nicht mehr und die Steckdose bleibt ein, egal welche Deaktivierungszeitspanne ich einstelle. Habe die Automation ohne Erfolg mehrmals vollkommen neu eingerichtet.

    Jemand im Forum behauptete, dass Apple dieDeaktivierungsfunktion ab iOS 13 bei eingeschalteten Geräten ausser Kraft gesetzt habe. Kann ich aber nicht glauben.

    ... Dafür, dass Koogeek mit "Simple Battery Replacement" wirbt, hab ich mir auch gleich einen Sensor rundum vermackt.

    Finde die sind absolut blöd und schwierig zu öffnen. Nachdem ich 5 Minuten mit dem Messer dran rum hantiert habe und ich ständig dachte ich mach was falsch, so schwer kann das nicht sein, war er dann irgendwann offen. Nur eben verkratzt an allen Seiten.

    Nachdem Ihr das Gerät doch geöffnet bekommen habt: Gibt es im Nachhinein einen Rat, wie "richtig" geöffnet werden kann?

    Bei mir funktionierte die Lösung über ein neues schnelles iPhone ganz gut. Ab heute antwortet der HomePod bei Aufruf des Kurzbefehls für einen Sender: „Ich kann das auf dem Gerät HomePod nicht. Setze das bitte auf dem Gerät iPhone fort“. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Ich bin Eure postings zum Thermo alle durchgegangen. Meine Anfängerfrage bleibt aber dennoch unbeantwortet. Vielleicht erbarmt sich eine/r? Ich habe nämlich nicht kapiert, wann, wie und wo die Offset-Einstellung berücksichtigt wird. Wenn ich diese verstelle, ändern sich die Werte zur IST-Temperatur und zur Zieltemperatur weder in der Eve-App noch in der HomeKit-App. Deshalb folgende Fragen:


    Die IST-Temperatur am Thermo sei 22° (laut Eve-App und HomeKit-App). Der Offset ist richtig auf -1,5° eingestellt.


    Ich möchte gerne 23° im Zimmer erreichen. Welchen Zielwert gebe ich in die Eve-App, in HomeKit und/oder am Thermo ein? 23° oder 24,5°?


    Wenn die 23° im Zimmer erreicht sind, welchen IST-Temperaturwert kann ich dann in der Eve-App, in HomeKit und am Thnermo ablesen?


    Besten Dank.