Beiträge von Arkhamryder

    Der ist relativ neu, knapp 2 Jahre als. Ausserdem reden wir ja auch davon, dass das gute Teil 10 Minuten laufen soll, das reicht beim kleinen Bad. Und wir sind ja neben an. Es geht ja nicht darum, das Ding stundenlang in leerer Wohnung zu betreiben, sondern eben in besagtem Usecase.

    Hallöchen zusammen, mein erstes Posting hier :)


    Ich habe folgendes Anliegen:


    So smart unsere Wohnung ja gerade wird, so rückständig ist unsere Heizsituation. Der gute alte Kaminofen X/


    Im Bad hängt allerdings ein kleiner Heizlüfter, der das Bad in ein paar Minuten auch im tiefsten Winter erträglich macht.


    Meine Idee war jetzt, einen Fühler im Bad anzubringen, der die Temperatur misst. Wenn Uhrzeit X gekommen ist, schmeißt das HomeKit den Lüfter an (über eine steuerbare Steckdose), der heizt so lange bis die Temperatur Y erreicht ist und der Fühler gibt HomeKit das Signal, der Dose wieder den Saft abzudrehen.


    Würde das funktionieren? Ich weiß dass die smarten Thermostatventile eine relativ ähnliche Funktion erfüllen, aber gibt es Hardwear, die bei konstanter Uhrzeit die Variable (Temperatur) abfragen können und dann bei Bedarf eben nicht die Gastherme, sondern die Steckdose anwerfen und bei erreichen der Variable ebenselbe wieder ausschalten?


    Jetzt schonmal danke.