Was haben die Smart Meter mit den hier vorgestellten Sicherungen zu tun?
Beiträge von Melvil
-
-
Ja, nutze ich auch so, mit den LED Leisten am Tradfri Treiber, ist für Hue eine normale Birne.
-
Ja die Idee finde ich auch sehr gut. Würde mir das auch überlegen, wenn es das für den deutschen Markt gäbe. Preis muss aber attraktiv sein, ich müsste um die 20 Sicherungen tauschen
-
Kann halt auch jederzeit abschmieren, Beta halt.
-
Der oben vorgeschlagene ist von Paulmann und hat mit Ikea nichts zu tun. Er ist voll Hue kompatibel, kann also an der Hue Bridge angelernt werden.
Oder hast du keine Hue Bridge? Dann wäre ggf ein Shelly nützlicher, ich weiß aber nicht, ob der auch dimmen kann.
-
Jo iConnectHue kann das perfekt. Startbar per App, bzw ich hab mir die Aktion auf einen Hue Dimmer Schalter gelegt ??
-
Es gibt eigentlich einen Haufen Zigbee fähige Treiber, welche sich dimmen können. Recht groß, aber Hue Kompatibel wäre z.b. https://de.paulmann.com/innenl…roller-max.-400w-ac/50044
Oder ein Fibaro Dimmer 2 über zwave einbinden, setzt aber weitere Hardware voraus
-
Ich hab den Tradfri Treiber inkl LED Leiste auch an der Hue Bridge mit der originalen Hue App angelernt und sogar mit einem Hue Bewegungsmelder gekoppelt, klappt wunderbar.
Die LED Leisten werden per homebridge-hue an Homekit durchgereicht.
-
Mir persönlich würde ja ein fritz-prescence Plugin reichen, die anderen Funktionen benötige ich aber nicht. Wie ist das aber mit den iPhones: man liest ja, dass die sich im „standby“ aus dem WLAN ausloggen, was dann z.B. beim People Plugin Probleme macht. Ich nehme an das ist dann konzeptionell bedingt beim Fritz-Plugin ähnlich?
-
Die letzten Versionen von deConz waren alle etwas... schwierig, wenn man die Issues auf GitHub so liest. Die .59 ist mittlerweile auch raus, mal damit versuchen.
-
Das Licht schalte ich per Hue Dimming Switch oder per Home. Bewegungssensor ist auf Grund unserer drei Katzen nicht so optimal. Die Automation funktioniert, aber man hat quasi immer diese eine Sekunde helles Licht. Er checkt ja quasi erst beim Einschalten, ob er die Automation ausführen muss und nicht vorher.
Zur Not die entsprechenden Regeln mit Abfrage der Uhrzeit direkt mittels der REST API auf der Hue Bridge erstellen und für das Schalten ein CLIPGenericFlag auf der Bridge erzeugen. Wenn das Flag über Home oder den Dimmer Switch geschaltet wurde, dann die Regel zum Schalten des Lichtes ausführen (lassen).
Klingt umständlich, würde aber funktionieren. Ich würde eher die Katze loswerden und einen Motion Sensor benutzen ?
-
Sieht cool aus! Ist das auf einer Tischplatte montiert oder wo kommt das dran?
-
Kann dir leider auch nicht helfen, hat mit meiner Neuhaus Q Lampe auch nicht funktioniert. Die ganzen Anleitungsvideos hab ich mir auch angeschaut.
Hab die Lampe nun an der Bridge angelernt und die Fernbedienung an der Lampe, damit man ich die Lampe immerhin auf zwei Arten steuern.
-
Ich hoffe sehr stark, dass er solchen Pfusch nicht meint ?
-
Jo Fibaro Switch (nativ Homekit) wäre eine einfache Lösung, wenn die Bluetooth Reichweite ok ist. Erdung braucht das Ding nicht, aber du meintest vermutlich den Neutralleiter, der nicht in der Dose drin ist.
-
Das ist ja gerade s dafür da, damit die einzelnen Instanzen nur ihre eigenen benötigten Plugins laden. Ist beim Start etwas schneller (muss man dran glauben ?), aber insbesondere stabiler, damit kaputte oder Test-Plugins nicht die komplette Instanz lahmlegen
-
Programmiersprache ist Programmiersprache, oder?

Mehr oder weniger, Javascript ist trotzdem Scheiße ? Zumindest wenn man wie ich sonst objektorientiert und typisiert programmiert
-
Ist das Aufhängeset breit genug für den Lightstrip? Ich meine der braucht 16mm Minimum. Hast du noch einen Diffusor außen drum oder sieht man die LEDs so auch schon nicht von der Seite? Gerne auch Bilder von der Seite / innen. Danke! ???
-
Sehr schönes Setup insgesamt! ??
Wie hast du den Lightstrip hinter dem Bild befestigt bekommen? Unser Wandbild (Alu Dibond) kommt auch die Tage. Ich wollte dahinter irgendeinen Rahmen montieren und den Strip dann drum herum befestigen, nach außen zeigend. Holzleiste? Einfaches Alu Profil?
Allerdings ist mir das Netzteil zu dick und ich habe auch nur einen 230v Anschluss ohne Steckdose an der Wand. Habe mir also einen flachen 24v Trafo besorgt, werde den Hohlstecker vom Lightstrip wohl durchschneiden müssen und das Kabel direkt an die 24v vom Trafo anschließen.
-
Hab ich mal beim Stöbern auf Amazon gefunden. Mittlerweile ist ja jeder Sch*** smart. Die Frage ist bloß, welches Protokoll die sprechen. Meistens wird es irgendein proprietäres Bluetooth sein, das mit der mitgelieferten App kommuniziert.