Beiträge von 645DF

Also jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.

Plugins sind folgende Installiert:

miio in Version 0.15.6

homebridge-mi-aqara in Version v0.6.8

homebridge-mi-gateway-security in Version v0.1.1

node.js aktuell in v10.4.1

Starte ich Homebridge im Debug-Modus sehe ich das er mir alle 90 Sekunden die aktuellen Werte des Temperatursensors schickt. Heißt also die Homebridge empfängt die Daten.

aber in HomeKit sehe ich leider immer noch nichts davon.

WARUUUUMMM?

PS: Die Daten stimmen die ausgegeben werden. das Teil liegt gerade genau in der Sonne, deswegen auch 34,31 Grad

Guten Morgen an alle,

bisher bin ich n eurem Forum noch sehr neu und habe bis jetzt auch nur das Forum durchgelesen. Dieses Thema fand ich allerdings besonders interessant und habe mir vor einigen Wochen mal ein Gateway geholt und es in meine Homebridge eingerichtet. Soweit so gut. Das Gateway wird erkannt und auch der Schalter für die Ansteuerung der Alarmfunktion. Aber dann hörte es auch schon auf. Mehr Optionen sind einfach nicht vorhanden.

Dachte mir ok vielleicht passiert was wenn ein Sensor da ist. Also Sensor bestellt gestern gekommen und verbunden. In der Mi-App ist er da und funktioniert wirklich besser als ich erwartet habe. Eigentlich besser als alle anderen Sensoren im Einsatz oder die getestet wurden.

Aber zum Mäusemelken, bekomme ich das Teil einfach nicht in HomeKit angezeigt. Auch diese Schalter für das Gateway bekomme ich einfach nicht angezeigt.

config ist der Anleitung nach eingerichtet aber ich bekomme einfach keine Anzeige für den Sensor in HomeKit, von den Schaltern für das Gateway gar nicht erst reden. Sind aber erst einmal zweitrangig, Da mir die Sensoren wichtiger sind.

Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee oder einen Tip für mich.