Beiträge von bondskin

    Moin zusammen, ich kämpfe seit Monaten mit dem hier beschriebenen Phänomen.

    Irgendwann hatte ich per Zufall herausgefunden, dass folgende Schrittfolge HomeKit wieder zum laufen bringt

    1) auf einem iPad iOS 9 die Hue bridge aus HomeKit entfernen

    2) auf dem iPad die EVE app für iOS9 starten und kurz warten

    3) die Hue Bridge neu auf einem iPhone iOS12 einrichten (HomeKit koppeln).


    Zwar waren dann alle Szenen weg und ich musste die Hue Lampen neu einrichten, aber immerhin waren alle anderen HomeKit Geräte wieder da.


    Durch eure Diskussion kam ich auf die Idee die Hue Bridge komplett zurückzusetzen und alles neu einzurichten UND zusätzlich habe ich das iOS9 iPad aus der Cloud abgemeldet. (bislang war dieses Gerät immer noch die einzige Möglichkeit was zu retten).


    Und nun... nach 1.5 Wochen läuft immer noch alles stabil. Ich bin begeistert und hoffe, das es so bleibt....