Beiträge von BennyL

Da ich es bis heute nicht zum laufen bekommen habe, muss ich mich nochmals melden. In der Zwischenzeit habe ich auch das magichome2 Plugin getestet. Sprich, den alten Eintrag aus der config entfernt, magichome platform deinstalliert, dann das neue Plugin installiert und die config angepasst. Strip funktioniert weiterhin nicht, zusätzlich kommt, dass nach etwa 2 Minuten auf einmal meine gesamte Homebridge nicht mehr erreichbar ist (config ist richtig formatiert, vorheriges Paket sauber deinstalliert). Ich nutze übrigens homebridge-config-ui-x als Weboberflächte für alles.

Also zurück zu magichome-platform. Ich sehe den ESP8266 in meinem Router, IP ist zugewiesen und ändert sich nicht. Anschließend die config wie im magichome-platform Example angepasst und eben diese IP eingetragen.

Homebridge ist weiterhin erreichbar. Nun folgendes: Manchmal ist der Strip garnicht erreichbar (ewig lange "aktualisieren" in Homekit bis die Fehlermeldung kommt), manchmal erscheint diese als erreichbar und ich kann an den Reglern herumspielen, aber es passiert in Wirklichkeit nichts am Strip. Über die Magic Home App kann ich den LED Strip ansteuern.

Könnte also jemand, der das Plugin zum laufen bekommen hat, nochmal sagen welchen LED Controller er genau nutzt und wie die config komplett aussieht? Langsam verzweifel ich hier nach fast einem Monat. Ich hoffe mal nicht, dass es an meinem LED Controller liegt: https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21

Versuch mal diese Plugin. Läuft bei mir ohne Probleme mit Magichome

homebridge-wifi370-led-controller

Gesendet von iPhone mit Community